[Kaufberatung] Android Handy Bis 100€

Moin

Kann jemand ein Handy empfehlen Bis 100€ (evtl auch gebrauchtkauf) mit folgenden Anforderungen

- maximal 4 Zoll (4.3 nur wenn nicht anders möglich)
- Android ab 4.0 möglich mit offiziellem update
- lange Akkulaufzeit
- gute Leistung

Bin im Moment beim Galaxy Trend Plus oder beim Galaxy S Plus

Hat jemand noch weitere Vorschläge?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Falls es nicht unbedingt ein Android Handy sein muss, würde ich mir das Nokia Lumia 530 Dual-SIM angucken: WP8.1, Quad-Core, geniale Dual-Sim Umsetzung, wechselbarer Akku, weltweiter Offline Navi, kostenlose (offline) Nokia Musik, bis 128GB microSDXC, Bt4.0, Excel, Word, PowerPoint... 95 Euro.

Zuletzt bearbeitet:
Die Anforderungen werden von den beiden Samsung aber nicht erfüllt...

Da das Trend zum Beispiel auch teurer als 100€ ist: ganz klar das Moto E. So aktuelle Software (mit gewissen Updates) und solche Leistung bekommt man in dem Preisbereich sonst nirgends.

Edit: das Lumia ist natürlich auch top

@sya
Leider beide 5 "

Lumia scheidet leider aus. Es muss Android sein.

Gebrauchtkauf käme auch in Frage wenn ich da mit einem nicht zu alten Ding in neuwertigem Zustand unter hundert Euro lande.

@sya
Leider beide 5 "
...

Hä?

Solange du keins der Samsungs nimmst, machst du schon mal nichts falsch.
Allerdings ist dieser Preisbereich bei Android einfach mit völligem Schrott überschwemmt, daher gibt es wenig sinnvolles.

Das Huawei (was grundsätzlich ja passen sollte) war lange Zeit die Empfehlung schlechthin, selbst wenn das Budget noch größer war. Motorola ist mittlerweile mit dem E und G annähernd in den gleichen Bereichen unterwegs und die schlagen das Huawei bei so ziemlich allem deutlich. Kaufen kann man es aber immer noch, auf jeden Fall eher als die Galaxys.

Edit: vielleicht hat ja jemand einen guten Vorschlag für ein China-Smartphone. Da bekommt man in der Regel recht viel fürs Geld. Da kenne ich mich allerdings nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
Sya hat den Post wieder gelöscht... Hatte mir zwei China phones empfohlen aber beide mit fünf Zoll.

Ja dann bleibt das Huawei auch mal in der engeren Auswahl. Ich fände das moto E auch am besten allerdings könnten 4.3 Zoll zu groß sein. Muss das für die Person mal auf einem Blatt Papier visualisieren.

Kann dir auch auf jeden Fall ein Huawei y330 empfehlen.
Ein Freund von mir und meine mum hat es auch und beide sind zufrieden.
Ein anderer freund von mir hat das y530 und ist auch top zufrieden, jedoch hat das ja 4.5"

Gesendet von meinem Nexus 4

Huawei Y330
HTC Desire X

oder gebraucht nen Galaxy S2.

Hey,

ich habe seit 2 Monaten mehrere Chinaphones eingerichtet und kann nur positives berichten und habe zum Glück bis jetzt noch kein Problem damit gehabt...die Leute der Fraktion Samsung und Apple konnten/wollten nicht glauben das man für 100-150€ ein nahezu vollständiges und schnelles Smartphone bekommt (MicroSD + Dual Sim etc +Quadcore) was bei einigen der "Markengeräte" teuer erkauft werden muss...einige haben daraufhin sich auch Chinaphones bestellt :-)...in 4" ist es allerdings nicht so einfach eines zu finden, eine gute Hilfe waren mir einschlägige Foren. Ich habe alle bei Ama... und ..bay ohne Probleme erworben, apropo Softwareupdate...jaja die gibt´s auch bei Chinaphones und zwar besser als bei so manchem "Markenhersteller"..

Ich bin vom Apple Iphone 3G wo der Support eingestellt (zu meiner Verärgerung) wurde zu einem LG P700 das mir einfach zu langsam war und es scheinbar auch keine OS-Updates mehr bekommt zu einem Chinaphone gekommen

Hallo,

ich kann im Moment von meinem LG P880 4x HD berichten ... das ist zwar 4,7" ist aber ein nettes Gerät, welches gebraucht für 100.- € zu haben ist.

Vielleicht einen Blick wert?

Wie schaut es mit der Akku Leistung bei den China Phones aus, daran scheint es noch oft zu happern da nicht die leistung in den Akku´s steckt ist die Angegeben ist.

ich würde auch auf das Motorola E zurückgreifen bei nem 100€ smartphone

oder von Wiko
http://geizhals.de/wiko-lenny-schwarz-a1152118.html

gibts auch in verschiedenen Farben, hat aber nur 512 Ram

das Wiko Bloom ist dann wieder etwas teuerer hat aber 1GB ram

Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab jetzt hier in mp ein s3 mini ovp für hundert bekommen. Von daher ist die Suche von meiner Seite aus erledigt, aber das topic kann für interessierte gerne noch weiterlaufen..

auch wenn das Thema ja erledigt ist, @Napsterkiller bisher wurden da die Erwartungen voll erfüllt, ich komme je nach Gebrauch mit meinem Chinaphone auf eine Laufzeit von 1-3 Tagen (Cubot X6), interessant ist, viele Freunde haben IPhones, bei mehr oder weniger identischem Gebrauch über den Tag hinweg z.B. beim Citysightseeing + sporadischer Navigation etc. waren die Iphones meiner Freunde spätestens am späten Nachmittag am portablen Zusatzakku gehangen, ich hatte noch über 50% (Iphone 5 und 5s)...und wenn der Akku nach 1 oder auch 2 Jahren abkackt kann man die wenn man im Web sucht recht günstig ersetzen. Bei meinem LG habe ich nach einem Jahr Gebrauch schon ein wenig Akkuverschleiß gemerkt..ob´s am Akku oder den Anwendungen lag kann ich nicht sicher sagen, aber da das Phone so schwach war, habe ich immer alle Prozesse beendet, von daher kann´s schon der Akku gewesen sein. Ob es Akku Qualitätsunterschiede etc. gibt glaube ich eher nicht, wenn dann wird mit der Kapazität gemogelt ist mir aber bei mittlerweile 6 unterschiedlichen Phones bisher noch nicht passiert oder aufgefallen, auch bei diversen Digicam No-name Akkus habe ich keine schlechten Erfahrungen gemacht, kommt wahrscheinlich eh alles aus einer Fab in China :-). Ich möchte keine Werbung etc. machen aber ich habe gedacht jetzt probierst es mal aus und vom Ergebnis war ich mehr als positiv überrascht, kann jeder machen was er will aber ich zahle nie mehr wieder eine Haufen Geld für ein "Markenphone" :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh