[Kaufberatung] Android Handy bis 600 Euro

Mxrk

Neuling
Guten Morgen,

ich habe mich zwar schon im Internet generell und natürlich hier schlau gemacht, möchte aber einfach noch mal fragen, was ihr mir empfehlen würdet.

Ich suche ein Android Handy welches für Software-Tests genutzt wird und auch mal anderen gezeigt wird.
Deshalb sollte es einen guten Akku haben, ein "gutes" Display (was aber glaube heutzutage jedes Smartphone hat) und am wichtigsten ordentlich Leistung hat.
Wichtig ist auch noch, dass die Android version nur wenig von der Stockversion abweicht.

Also, ich habe mich bis jetzt für das one plus 5 entschieden. Das war das Handy, welche alle Kategorien erfüllt hat.
Ebenso bekommt es auch schnell updates und ist laut anderen leicht zu flashen für noch schnellere updates (bin da kein Experte, macht dann jemand anderes).
Samsung fällt raus, also würden noch ein paar Marken übrig bleiben. LG? Nokia? Sony?
Vielleicht hat da wer noch einen guten Tipp :)

Grüße
Mxrk

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie ich finde die richtige Entscheidung.

LG hat grausam verbaute Software. Sony, nun ja finde ich aktuell alles nicht so ansprechend.
Das Nokia 8 scheint aber ein tolles Gerät mit ebenfalls quasi purem Android zu sein - das wäre auf alle fälle auch eine Option.

Wie ich finde die richtige Entscheidung.

LG hat grausam verbaute Software. Sony, nun ja finde ich aktuell alles nicht so ansprechend.
Das Nokia 8 scheint aber ein tolles Gerät mit ebenfalls quasi purem Android zu sein - das wäre auf alle fälle auch eine Option.
Genau, das Nokia 8 wäre auch eine gute Wahl. Ich werde jetzt mal die Leistung vergleichen, Danke für deine Hilfe :)

hat ja fast die gleiche Hardware wie das oneplus.
denke das OP5 hat ein minimalen Performance Vorteil. Aber nicht der Rede wert...

LG hat grausam verbaute Software.

Das ist Geschmackssache. Nach langen Jahren mit ausschließlich Samsung-Smartphones nutze ich seit 1 Monat ein LG G6. Bis auf das fehlende QI-Laden vermisse ich nichts an dem Gerät. Auch die Software ist (nach meiner Meinung) nicht schlechter als z.B. bei einem Galaxy S7. Die angeblich schlechtere Laufzeit gegenüber einem S7 kann ich auch nicht bestätigen. Mit 2 Stunden Display on, GPS, Daten, Bluetooth,WLAN und Always Display on komme ich auf 2 Tage Laufzeit. Ich habe noch 444 EUR bezahlt, für mittlerweile unter 400 EUR ist das G6 absolut eine Empfehlung wert

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst ja auch die eine miese Software mit der anderen - da ist es Geschmackssache welche man besser findet.

Das G6 passt halt auch null in sein Suchraster bei den Punkten "Ordentlich Leistung" und "Nah an Stock Android"

Zuletzt bearbeitet:
Du vergleichst ja auch die eine miese Software mit der anderen - da ist es Geschmackssache welche man besser findet.

Das G6 passt halt auch null in sein Suchraster bei den Punkten "Ordentlich Leistung" und "Nah an Stock Android"

In dieser Hinsicht stimme ich dir natürlich voll zu :wink:.

Zuletzt bearbeitet:
Ich danke euch, habe das One Plus bestellt :)

Gute Entscheidung, auch wenn ich ein paar Entscheidungen des Herstellers nicht nachvollziehen kann.
Aber bin mit meinem 3T bisher sehr zufrieden, das 5 wird da sicherlich nicht schlechter sein.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh