[Kaufberatung] Android Handy mit guter Kamera

Dantius

Enthusiast
Suche ein Handy für meine Frau. Sollte gute Bilder machen, weil sie gerne Schnappschüsse von den Kids macht.

Preis bis 250

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Was muss es denn sonst noch so können, irgendwelche besonderen Anforderungen?

Ok, weiß jetzt auch nicht ob es da irgendein Modell mit besonders guter Kamera gibt, meiner Erfahrung nach machen die bei gutem Licht alle brauchbare Fotos und bei schlechtem Licht nicht mehr.
Ansonsten: Nexus 4. 8GB für 199€, hab mir gestern erst die 16GB-Version gekauft.

Der Preis ist unschlagbar beim letzten nexus 4, aber gerade die Kamera soll nicht so doll sein... Eventuell ist das Galaxy s4 zoom was, wenn die einzige Bedingung gute Fotos ist. Dann hättest du den unschlagbaren Vorteil eines optischen zooms.

EDIT: hab deine preisvorstellung übersehen, aber schau dir das s4 zoom trotzdem mal an... :wink:

Zuletzt bearbeitet:
Lumia hat mit Android aber nichts zu tun. Wenn es um Fotos geht, kommt fast nichts an Nokia vorbei oder ran derzeit... gerade bei wenig licht.

Doch: Ne gescheite Kamera :fresse:

Ich stimmt "jersdev" zu, wirklich brauchbare Fotos machen alle Handykameras nur bei ausreichend viel Licht - wie eben alle Kameras.
Bei guten Lichtverhältnissen gibts dann klar Unterschiede, aber wenn ich "Kids" lese, sehe ich das eher im Haus, wo nicht viel Licht ist (aus der Sicht eines Kamerasensors).

Das Galaxy Zoom wäre vtl. einen Blick wert - aber ganz ehrlich, fürs wenig Geld mehr bekommt man Nexus 4 + Systemkamera die bei weitem bessere Bilder schießt.

Das sind sann aber wieder 2 Geräte, die mitgeschleppt werden müssen. Das ist ja genau der Reiz am S4 Zoom, dass man sozusagen eine Systemkamera mit Telefonfunktion und Android hat.

Warum ich frage... Ich habe ihr mein altes Sony xperia P geschenkt.

Da sie vorher kein smartphone hatte, merke ich, wieviel Schnappschüsse sie macht von unseren zwei kids.

Und ich würde ihr gerne ein besseres Handy besorgen.

Das ist keine Systemkamera.

Da hast du recht, hab ich mich verschrieben. Es ist trotzdem allemal besser als eine Smartphone-Kamera, da es optischen Zoom bietet (10 fach). Und eine Systemkamera + Nexus 4 sind doch ein ganzes Stück teurer als eine Ein-Geräte Lösung...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh