Android HDMI-Stick (mit Tastatur/Maus) für Schwiegervattern

lo0p

Enthusiast
Ahoi,

mein Schwiegervater in spe hat sich in den Kopf gesetzt, unbedingt einen dieser Android HDMI-Sticks haben zu wollen. Natürlich im Set mit einer (Bluetooth?) Tastatur/Maus. Naja, ist ja bald Weihnachten. Da er bekennender Pearl Platin-Kunde ist, kam er mir natürlich erstmal mit sowas:

Miracast, TV stick: TVPeCee Internet TV & HDMI Stick "MMS 884.quad" inkl. Airmouse - Tv pc / Mini PC
oder
Android, Android stick: TVPeCee HDMI Stick MMS 874.Dual Core inkl. Funktastatur MFT 2402.TP - HDMI PC / Android tv

Kann ich ihm sowas kaufen? Oder gibt es auf dem freien Markt bessere Alternativen? Und nein, ein Raspberry Pi kommt leider nicht in Frage :) Was er damit machen will ist mir eigentlich auch nicht so ganz klar, ich sehe das erstmal als will-ich-haben-als-Spielzeug an.

Vorschläge? :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hupps, ich merke gerade, das der Thread hier ein wenig falsch ist. Kann den bitte jemand nach Consumer Electronics verschieben? Danke :)

Hi!

Also, auf dem "freien Markt" gibt es sowas billiger - sogar viel billiger.
DITTER V21 Quad-Core Android 4.2 Google TV HDPlayer / 1GB RAM / 8GB ROM / HDMI Bluetooth - Black - Free Shipping - DealExtreme
bzw.
MK808B Dual Core Android 4.1 Google TV Player w/ Bluetooth / 1GB RAM / 8GB ROM / TF / HDMI - Black - Free Shipping - DealExtreme

Eine Funk oder Bluetooth Tastatur gibts auch für 15€ in ebay.

Ich hab auch 2 von den Teilen hier rumflattern - hatte auch mal den extremen "Muss haben" Drang. Nach 2 Stündigem Benutzen sieht man aber doch ein, wie umständlich sowas im Vergleich mit einem Tablet ist.

Thx. Aber bei DealExtreme bis XMas zu bestellen wird wohl nix mehr. Ich guck mittlerweile schon bei der Verfügbarkeit meiner lokalen Conrad-Filiale. Verkaufst Du einen von deinen? :d

Wie gesagt, der Sinn erschliesst sich mir auch nicht, er hat ein Galaxy-Tab, Miracast auf seinen Flat funktioniert sogar aber dennoch erzählt er schon seit Wochen von diesen Sticks. Was soll ich sagen, Pearl-Kunde halt ^^

Dann kauf das Ding von Pearl. Und zwar schnell ;)
Ganz so übel wirds nicht sein und Gewährleistung bzw. Rückgaberecht ist ja auch ganz nett - auch wenns viel kostet ;)
Zumal er ja genau davon redet. Wenn du ihm jetzt was Anderes anschleppst, wo nicht "TVPeCee" draufsteht, wird er erstmal nicht so froh darüber sein.

Überredet, grad bestellt :heul:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh