Android(+Java) für C-Umsteiger?

Diablokiller999

Enthusiast
Hi Leutz!
Ich komme aus der C/C++ und ASM Welt, wollte aber mal anfangen ein paar Programme für mein Handy zu schreiben. Java an sich scheint doch sehr ähnlich zu C zu sein, da ich aber schon längst weiß, was schleifen, Variablen oder Vererbung sind, suche ich nach einem Tutorial, dass mir den ganzen Kram erspart und mich direkt etwas durch die Android-Welt führt. Bisherige Tutorials oder Bücher wie "Java ist auch eine Insel" holen ja zum Rundumschlag aus, dabei habe ich beim überspringen einiger Lektionen immer das Gefühl, etwas zu verpassen.

Kann einer ein brauchbares Android-Tutorial empfehlen, dass mir eventuell fehlende Java Kenntnisse neben der Einführung in Android bei bringt oder sie relativ kurz zusammenfasst/anschneidet? Will nicht unbedingt wieder durch den Urschleim kriechen ;)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Vogella sehen ja echt gut aus, werde mir die wohl mal genehmigen :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh