Android Kernel kompilieren, wie in ein Archiv packen?

primigenia

Enthusiast
Ich poste hier, hier sollten sich mehr Leute damit auskennen, außerdem ist Android ja Linux :)

Ich versuche mich gerade am Android Kernel kompilieren.
Leider bin ich da nicht gerade erfahren, ich hab einen Sourcecode von github und auch alle repos nach folgender Anleitung:

[GUIDE] Compiling and Installing Custom Kernel (based on pershoot's Kernel from git) - xda-developers
prebuilt von hier:
asac-android-platform - Gitorious

nun hab ich es geschafft, den Kernel zu kompilieren, habe ein zImage und die module dazu.

Nun ist das eine Veränderung eines schon vorhandenen Kernels, ich habe diesen als fertiges, ordentlich zusammengestelltes Archiv vor mir liegen.

Ich habe nun die zImage Dateien und die Module einfach gelöscht und ausgetauscht.

Der Kernel installiert sich, ich habe aber das Gefühl dass genau das austauschen falsch ist. In der Anleitung (die nicht für mein Tablet funktioniert) werden andere Dateien verwendet.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich den Kernel ordentlich zustandekriege, sodass er 100 % funktioniert?
Bzw. die benötigten Terminal befehle aufschreiben?

Original Kernel ist dieser:
https://github.com/ab73-hp-tab/ab73kernel-Hannspad-2632

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das ist für ein anderes Tablet, ich bezweifle, dass die Dateien von pershoots kernel für meins funktionieren, obwohl die Kernel ähnlich sind :(

Zuletzt bearbeitet:
Dann wäre das Readme darunter falsch:

ON WHAT HARDWARE DOES IT RUN?

Although originally developed first for 32-bit x86-based PCs (386 or higher),
today Linux also runs on (at least) the Compaq Alpha AXP, Sun SPARC and
UltraSPARC, Motorola 68000, PowerPC, PowerPC64, ARM, Hitachi SuperH, Cell,
IBM S/390, MIPS, HP PA-RISC, Intel IA-64, DEC VAX, AMD x86-64, AXIS CRIS,
Xtensa, AVR32 and Renesas M32R architectures.

Linux is easily portable to most general-purpose 32- or 64-bit architectures
as long as they have a paged memory management unit (PMMU) and a port of the
GNU C compiler (gcc) (part of The GNU Compiler Collection, GCC). Linux has
also been ported to a number of architectures without a PMMU, although
functionality is then obviously somewhat limited.
Linux has also been ported to itself. You can now run the kernel as a
userspace application - this is called UserMode Linux (UML).