Android Mini-PC als office-pc ersatz?

Minga bua

Enthusiast
Grüß Euch,

ich überlege aktuell wie oder was ich am besten mache. Ich brauche 1-2 mal im Monat etwas Office Arbeit. Vielleicht zwischendurch mal einen Zettel ausdrucken oder ähnliches.
Ausdrucken funktioniert momentan über mein Android Smartphone prima. Das nächste was gemacht werden soll wäre ebay aber über die APP nicht den Browser. Finde die android App einfach easy und noch dazu kann ich mit dieser direkt Bilder von der Wlan Kamera schießen lassen. Sony DSC-QX10 SmartShot Digitalkamera inkl. Sony G: Amazon.de: Kamera & Foto

Was meint ihr wäre da nicht ein kleiner Android PC wie z.B. Android 4.2 Mini-PC mit 1,8 GHz Quad-Core mit 2G RAM: Amazon.de: Computer & Zubehör
nicht ausreichend? Er sollte ja eigentlich alles können was ein Android Smartphone auch kann oder?
Wie würde ich das ganze anschließen? USB Hub? Tastatur+Maus wäre nötig, dazu Netzwerk für Internet.
Welchen Monitor dazu? Eventuell einen Touchscreen? Funktioniert das?

Bin für jeden Tip Dankbar!

Gruß Minga

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
N Arbeitskollege nutzt so ein Teil und ne Logitech Tastatur/Touchpad Kombination. Android lässt sich auch sehr gut mit nem PS3 Pad bedienen (eigene Erfahrung), wies mit nem Touchscreen aussieht kann ich dir aber nicht sagen.
Ich glaub aber auch eher kaum das das funktionieren wird. Ich würde mir auch die Frage stellen ob du Android wirklich für Office-Aufgaben verwenden willst.
Ist zwar schon möglich Dateien zu bearbeiten etc aber wirkliches Arbeiten ist das zumindest am Smartphone nicht. Bzgl. Netzwerk würde ich ganz simpel mal das gute alte W-LAN erwähnen ;)

Guten Morgen,

also wirklich gearbeitet werden sol ldamit nicht. Mit Office meinte ich 1 mal im Monat eine kleine Exel Tabelle und zwischendurch mal n dina4 Preisschild z.B. Das geht mit Android sicher ganz gut.
Warum solte ich ein Desktop System kaufen und aufbauen wenn es solche Sticks für 50-70 Euro gibt die alles integriert haben? Dazu weniger Strom und Platzverbrauch?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh