[Android] Neues Smartphone bis ~450€ (gute Kamera)

SkyFight3r

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.08.2018
Beiträge
2
Hallo liebe Community,

derzeit besitze ich das Huawei P8 und das Gerät gefällt mir an sich sehr gut. Jedoch fokussiert schon seit einiger Zeit die Kamera nicht mehr richtig, sowie macht es auch keine schönen Fotos mehr. (keine Garantie mehr vorhanden)

Nun bin ich auf der Suche nach einen neuen Gerät.

Was mir wichtig ist:
- Kamera
- Akkulaufzeit
- Klinke (höre sehr viel Musik)
- je kleiner das Handy, desto besser (die Größe vom P8 ist optimal)

Nicht so wichtig:
- induktives Laden

Ich hatte längere zeit das P20 im Auge, aber da ist die Kamera nach mehreren Recherchen doch nicht so der Brüller und hat kein IP67/68. (P20 Pro zu teuer) Weiters bin ich dann auf dass Mate 10 Pro gestoßen, was keine große Umstellung vom Smartphone wäre (gleiche EMUI wie P8), aber KEINE Klinke hat (nur über USB-C Adapter). Meine Freundin hat das S7 und das Smartphone macht meines Erachtens nach schöne Bilder. Ich wollte zwar nie ein Samsung Smartphone haben, aber wenn das P/L stimmt, kann ich auch zur Not einen anderen Launcher installieren, um die Samsung Bloatware loszuwerden. Zudem ist das S8 günstiger als das Mate 10 Pro.

In Österreich finde ich aber beide Smartphones leider noch nicht unter 400€ (lt. Geizhals.at)

- OnePlus 6 -> Support toll, Preis und Kamera im Vergleich zum S8 eher meh
- Pixel 2 -> Support, Kamera toll, aber Preis zu hoch
- Xiaomi -> Preis super, aber Kamera ist nichts
- LG V30 -> Kamera ist wohl unter dem S8
- Samsung S8 -> Kamera top, rest wohl in Ordnung (kenne Software und Updatepolitik zu wenig!)
- Huawei Mate 10 Pro -> Kamera hinter dem S8, Updates kommen imho zu langsam, keine Klinke

Was würdet ihr empfehlen? Hat wer Erfahrungsberichte? Würde mich freuen! :)

Danke.

Grüße!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kamera des OP6 ist durch Updates nochmal besser geworden und nicht so arg weit hinter dem S8 - ich würde ohne zögern das OP6 nehmen.
 
Teilweise, es überdeckt halt nicht alles. Richtig sauber wie bei purem Android wird es dadurch nicht, aber es hilft.
 
Wenn du ein Xiaomi mit guter Kamera willst, mußt du dir das Xiaomi Mi Mix 2S angucken. Das ist bei Alternate.de regelmäßig um Outlet für ca. 450€ zu haben.
Der Akku ist super, und hält auch bei mir als Poweruser locker über den Tag.
Zwei Kritikpunkte wären da für dich.
1. Kein Klinkenanschluß. Ich nutze einen Adapter von USB auf Klinke, funzt einwandfrei.
2. 6 Zoll groß. Ich dachte auch erst, das ist mir viel zu groß, aber nach 3-4 Tagen wollte ich nix kleineres mehr :d


Gesendet von meinem Xiaomi Mi MIX 2S mit Tapatalk
 
Falscher thread
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh