Android Neuling - Alcatel Telekom Puls - Rooting / Debranding

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

silence2k9

Enthusiast
Hallo,

da ich bisher Apple Nutzer war, dachte ich mir schau ich mal über den Tellerrand. Mit dem Tablet bin ich super zufrieden. Macht alles was ich mir erhofft hatte. Allerdings nervt Kolosal das Telekom Branding incl. den Puls Launcher den man nicht los wird.

Hab zwar schon mit dem Nova Launcher rumgespielt, der funktioniert auch. Allerdings meldet sich Sporadisch der Puls Launcher zurück obwohl gesagt wurde immer den Nova Launcher benutzen, der Puls Launcher wurde außerdem in den Apps deaktiviert, hilft aber nichts.

Hat jemand Erfahrungen mit dem Rooten und kann da umfassend ein paar Tipps geben?

Würde gerne auf ein reines freies Android wechseln wo ich das alles selbst in der Hand habe.

grüße

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh