Android Neuling

l@mer

Banned
Nabend Community,

ich bekomme innerhalb der nächsten 2-3 Tage mein Galaxy S3 :banana:. Da ich vorher nen 3GS hatte bin ich Neuling im Android Bereich.
Könntet ihr mir vielleicht schonmal die wichtigsten Dinge auflisten, die ich einstellen/installieren sollte bei einem neuen Gerät? Auch brauchbar Apps oder Ähnliches für den Anfang wären echt nett.

Danke und einen schönen Abend an alle :).

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Einen Google - Account anlegen ^^

Eigentlich DAS Wichtigste bei einem Android-Phone... nicht vergessen, dass du für Android viel vom PC aus machen kannst. Zum Beispiel guckst auf play.google.com welche Apps dir gefallen und installierst diese auf deinem S3 ohne das Teil in die Hand nehmen zu müssen!

Stimmt das muss man ja am Anfang machen^^. Ah gut zu wissen mit den Apps. Danke schonmal für den Tipp.

Meinst du nicht die Frage wäre im Galaxy S3 Sammelthread oder im Android Thread genauso gut aufgehoben anstatt einen neuen Thread zu eröffnen? ;)

Ansonsten ergibt sich das Meiste eigentlich beim Nutzen ganz von selbst.

Ansonsten ergibt sich das Meiste eigentlich beim Nutzen ganz von selbst.

this!

ansonsten dürftest du eh diverse vom iPhone bekannte Apps auch für deinen neuen Androiden finden ;)

Genau, damit kann man jetzt ja schon anfangen, erleichtert das Warten auf das neue Phone :d

Schöne Kontaktliste mit Foto, Email und diversen Telefonnummern - vielleicht auch schon den Google Kalender mit wichtigen Ereignissen bestücken - wenn man dann das Phone einrichtet hat man die ganzen Sachen schon drauf :top:

Ich denke es wird auch in diesem Bereich des Forums mindestens einen "Welche Apps sind empfehlenswert" Thread geben.
Desweiteren ist das Problem, wie sollen wir dir was empfehlen wenn wir nicht wissen was du brauchst?

Ich würde dir ein Office Paket empfehlen, der andere einen Super guten Musik Player und wieder ein anderer eine Videosoftware. Dabei willst du nur Schnappschüsse machen und diese verändern. Also alles falsche Empfehlungen da sie nicht deinen Wünschen entsprechen.

Aber um auch was los zu werden.
Airdroid
Teamviewer
K-9 Mail
Business Calendar
Das sind Apps die ich jedem ans Herzen legen würde. Das sind Tools um das Gerät vom PC aus zu steuern, respektive den PC zu steuern, Email und Kalender. Etwas das eigentlich fast jeder braucht.

Danke schonmal bis hierhin. Kanns kaum noch abwarten, ich hoffe die Telekom kommt langsam mal ausm Quark -.-.

Das darf doch echt nicht wahr sein :mad:. Hab Muddan extra gesagt das heute die Post kommen könnte und was is passiert? Sendungsverfolgung grade angeschaut "Lieferung konnte nich zugestellt werden" :heul:. Nochn Tag länger warten.

Was mich allerdings verwirrt: In der Sendungsverfolgung steht "Rücksendung eingereicht, Lieferung entspricht nicht den Versandbedingungen". Bei DHL angerufen und die alte am Tele meinte es sei alles ok und ich könne das Paket normal morgen abholen. Auf der DHL Seite steht allerdings immernoch der gleiche Kram..

Hab kein Bock jetzt nochmal Tage zu warten nur weil die Sendung aus irgendeinem Grund doch zurückgeht.. Telekom hab ich auch schon angeschrieben was es damit auf sich haben könnte, die melden sich allerdings nicht. Hattet ihr schonmal ein ähnliches Phänomen?

Oh die liebe DHL. Hast du keine Möglichkeit vorbei zu gehen und es selber abzuholen?

Wenn es eine Firma gibt die unfähiger ist als die Schweizerische Post (sehr unfähig) dann wäre das wohl DHL :-)

Liegt doch in der Filiale. Scheiß Internetseite von DHL. Allerdings überlege ich mir doch das blaue zu holen. Sieht irgendwie hochwertiger aus oder was meint ihr? Würd die beiden Geräte mal gerne nebeneinander halten, leider hat keine den ich kenn das blaue. Hab T-Mobile grad mal gefragt, ob sie mir eins nachschicken und ich dann das für mich beste behalten kann. Bin ja mal gespannt ob die einem Jahrelangen Kunden sowas gewähren. Wäre jedenfalls mal nen feiner Zug.

Oh die liebe DHL. Hast du keine Möglichkeit vorbei zu gehen und es selber abzuholen?

Wenn es eine Firma gibt die unfähiger ist als die Schweizerische Post (sehr unfähig) dann wäre das wohl DHL :-)

du kennst hermes scheinbar nicht ...

Liegt doch in der Filiale. Scheiß Internetseite von DHL. Allerdings überlege ich mir doch das blaue zu holen. Sieht irgendwie hochwertiger aus oder was meint ihr? Würd die beiden Geräte mal gerne nebeneinander halten, leider hat keine den ich kenn das blaue. Hab T-Mobile grad mal gefragt, ob sie mir eins nachschicken und ich dann das für mich beste behalten kann. Bin ja mal gespannt ob die einem Jahrelangen Kunden sowas gewähren. Wäre jedenfalls mal nen feiner Zug.

Warum sollten die das tun ? Geh doch in die naechst groessere Stadt da gibt es sicherlich zig Shops die die s3 dummys haufenweise liegen haben

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App

Lass ihn doch erstmal das S3 benutzen und dann entscheiden ;) Bin jetzt von TW nicht sooo abgeneigt.

Das Problem mit Custom Roms ist (zumindest bei Samsung), dass diese den Akku richtig leer saugen - konnte das mit meinem Galaxy Tab 10.1 beobachten!! Mit Touchwiz rannte das Ding ohne Ende (dafür halt immer Ruckler und halt Touchwiz), mit CM10 (und CM9) läuft es viel geschmeidiger, allerdings muss das Ding dauernd an die Steckdose!

Laut Erfahrungsberichten von Freunden ist das beim SGS3 genau so - deshalb bietet sich diese ROM an:

[ROM][XXDLI8][17Sep] Omega v26 ●►Omega Files Kitchen◄●Jelly Bean+ICS●►7 Themes◄● - xda-developers

Ich bekomme mein SGS3 nächste Woche und werde die gleich ausprobieren - man hat zwar noch Touchwiz, kann aber alles deinstallieren was man nicht will und jede Menge selber anpassen (Themes extra für Touchwiz) - Akkulaufzeit soll damit auch wieder ok sein! Scheinbar soll die Kameraapp Samsung dieses Mal richtig gut gelungen sein... nun ja, mal gucken :d

@TE: Wenn es Probleme gibt wie Ruckler/Hänger etc. ist NICHT das SGS3 Schuld, sondern zu 99% Touchwiz - dann musst du halt rooten und eine Custom ROM installieren...

Das Problem mit Custom Roms ist (zumindest bei Samsung), dass diese den Akku richtig leer saugen - konnte das mit meinem Galaxy Tab 10.1 beobachten!! Mit Touchwiz rannte das Ding ohne Ende (dafür halt immer Ruckler und halt Touchwiz), mit CM10 (und CM9) läuft es viel geschmeidiger, allerdings muss das Ding dauernd an die Steckdose!

Laut Erfahrungsberichten von Freunden ist das beim SGS3 genau so - deshalb bietet sich diese ROM an:

[ROM][XXDLI8][17Sep] Omega v26 ●►Omega Files Kitchen◄●Jelly Bean+ICS●►7 Themes◄● - xda-developers

Ich bekomme mein SGS3 nächste Woche und werde die gleich ausprobieren - man hat zwar noch Touchwiz, kann aber alles deinstallieren was man nicht will und jede Menge selber anpassen (Themes extra für Touchwiz) - Akkulaufzeit soll damit auch wieder ok sein! Scheinbar soll die Kameraapp Samsung dieses Mal richtig gut gelungen sein... nun ja, mal gucken :d

@TE: Wenn es Probleme gibt wie Ruckler/Hänger etc. ist NICHT das SGS3 Schuld, sondern zu 99% Touchwiz - dann musst du halt rooten und eine Custom ROM installieren...

Erzähl doch keine falschen Dinge über cm9/10. Wer sagt das das Handy ständig an die Steckdose muss?
Es gibt ein paar Leute die Probleme haben, diese sind aber meist selbst verschuldet aber kein grundlegendes Problem der cm9/10 Roms......

Wie du meinen Post entnehmen kannst, sage ich das :P

Und ich schreibe nicht über ein Handy, sondern über ein Galaxy Tab 10.1 - und da ist die Akkulaufzeit DEFINITV schlechter mit CM9/CM10 als noch mit der original Samsung Firmware.

Und bezüglich selbst verschuldet: Ich wipe immer alles (wipe/factory reset), wipe cache und wipe dalvik... Installiert ist GAR nichts (keine Widgets oder Apps), sondern NUR die Sachen welche mit der ROM kommen - und trotzdem saugt sich der Akku schneller leer als man "cyanogenmod" sagen kann :d (Displayhelligkeit ist natürlich auch zurück gestellt, GPS aus, nur WLAN on).

Ich habe CM9 auf meinen HTC Desire laufen und dort läuft es göttlich (Akkulaufzeit ein Traum) - ich habe nicht generell über CM9 geschrieben, nur im Bezug auf SGS3/Galaxy Tab. Dass die schwache Akkulaufzeit ein Thema ist zeigt auch eine kurze Google-Suche ;)
https://www.google.at/search?hl=de&...bVtAb3voGQBA&ved=0CEsQrQIwAg&biw=1920&bih=955

Ich würde ja empfehlen den ganzen Samsung Mist da direkt runterzuhauen und CM10 zu flaschen.

Kann ich so überhaupt nicht unterschreiben.
CM10 ist mit dem Memory Leak meiner Meinung noch unbenutzbar.
Die Omega ROMs die auf den Jb Leaks basieren laufen tadellos und Touchwiz ist schnell, hat viele Features und ruckelt kein Stück.

Hab das S3 jetzt seit ca 17:00 gestern und ich find einfach nur gooil! Eine Sache ist mir allerdings aufgefallen und stört auchn bissel: Wenn ich tippe und dann für einen Buchstaben wie zum Beispiel ein ä länger drücken muss, dann springt die Tastatur, sobald ich den Finger auf Mitte der ausgewählten Taste habe , direkt nach oben. Ich muss quasi also sehr weit unten auf der Taste drücken um zu treffen. Liegt das an der teilweise als schlecht befundenen Standardtastatur? Wenn ja, welche ist zu empfehlen?

Danke Leute! :)
Werds später mal probieren.

Eine Frage hab ich da noch. Hab ja jetzt den Vertrag bei der Telekom, "Für Junge Leute - Call and surf Mobile M". Dann hat mein Kumpel, der das gleiche Handy und denselben Vertrag bestellt hat, das hier gefunden: WOW! Samsung Galaxy S3 32GB Variante + Ohne Simlock 8806085187535 | eBay
Was haltet ihr davon? Seriös oder Abzocke? Weil find das Angebot sehr gut, zumal mir die SMS und Freiminuten locker reichen. Wozu gibts Whats App :fresse:.
Und noch könnt ich vom Rückgaberecht von T-Mobile gebrauch machen.
Noch dazu kommt, dass es die 32Gb Version ist und ohne SimLock! :)

Danke für eure Hilfe.

Zur not Zahl ich halt 5 dazu. Dann bin ich immernoch günstiger als die Telekom mit 36 und ich hab kaum kosten für das Gerät und keine Anschlussgebühr. Oder sehe ich was falsch?

Dann hast 200mb - immer noch zu wenig, man sollte mindestens 300mb haben..... Warum nicht einfach Gerät kaufen und echt günstigen vertrag oder prepaid dazu ?

Ne die 200 würde man zu den 100 dazubekommen ;). Hab da angerufen.

hol dir eine prepaid-Karte Internet-Paket 500mb und für jede min bzw.
SMS 9 Cent günstiger als das Vodafone Angebot und Telekom
als Netz .

MfG

Sent from my iPhone

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh