Android One für Europa: Xiaomi Mi A1 in Deutschland nutzbar

Thread Starter
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
113.561
xiaomi_mi_a1.jpg
In Deutschland musste man bislang offiziell sowohl auf Android One als auch Xiaomi verzichten. Prinzipiell ändert daran auch das gestern vorgestellte Mi A1 nichts. Allerdings ist Googles Plattform dank des neuen Smartphones erstmals auch hierzulande uneingeschränkt nutzbar. Denn inzwischen steht fest, dass zumindest eine Version des Mi A1 die wichtigen Mobilfunkfrequenzen unterstützen wird.Zunächst war lediglich die Rede vom LTE-Band 3 (1.800 MHz), das zwar von der Deutschen Telekom, Vodafone und O2 genutzt wird, aber im Vergleich zu Band 7 und 20 (2.600 und 800 MHz) nur eine untergeordnete Rolle spielt. Damit wäre...

... weiterlesen
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
An der News ist soweit eigentlich alles richtig, bis auf die Tatsache dass es schon seit der letzten Modell-Generation von Xiaomi Geräte in der "Global Edition" gibt, die mit LTE Band 20 daher kommen.

z.B. Mi6, Redmi Note 4 oder Redmi 4X.
 
Das Mi6 mit Band 20? Das ist mir neu und gibt es glaub ich nicht.

Das Redmi Note 4, Redmi 4X, Redmi 3S oder Redmi Note 3 Pro gibt es mit Band 20.
Mein Redmi Note 3 Pro hat definitiv Band 20 und ist für den Preis einfach unschlagbar.
 
Bei Gearbest ist zumindest die Global Version vom Mi6 mit gelistet aber nicht verfügbar. Dachte aber aber der Produktvorstellung damals was davon gelesen zu haben.
 
Keine xiaomi Fans hier? Hat es schon jemand,oder wird es noch nicht ausgeliefert?
 
Hier, hab das A1 Anfang September bei Gearbest vorbestellt. sollte irgendwann Mitte Oktober hier eintreffen. außerdem hab ich noch das Mi Max 2 vorbestellt, allerdings bisher keine Info über den weiteren Verlauf
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh