Android-optimierungssoftware sinnvoll?

Der_ZockerMK

Neuling
Hey, ich richte gerade mein Nexus 5 ein und frage mich, ob optimierungsapps benötigt werden. Sollte ich mir sowas wie den Android-assitent holen? Habe auch schon gehört, das man Android das besser selbst verwalten lassen sollte und solche zusatzapps um den ram zu bereiniegen oder den cache zu leeren, eigentlich nix erändern und anders als bei Windows nix bringen.

Kann das jemand bestätigen? Oder sollte ich besser auf eine solche apps zugreifen? Und wenn ja, auf welche?

Hab bisher nur den AVG Cleaner drauf.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was versprichst du dir von diesen apps?
Das N5 ist doch verdammt schnell und die 2GB ram nutze ich gerne :)

Ja ich dachte halt man sollte das machen, wie beim pc. aber wenn android den ram selbst gut verwaltet...

Ist es denn sinnvoll mit der AVG software ab und zu den cache zu leeren und den appverlauf? Damit kann ich immerhin den cache aufräumen und etwas speicherplatz gewinnen. Das läuft dann ja nciht ständig und greift nicht in die ramverwaltung ein.

Wenn du ein langsames System willst, dann lösche den Cache.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh