Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Android P Developer Preview mit neuen Benachrichtigungen und Notch-Unterstützung
Google hat den ersten Preview-Build von Android P veröffentlicht. Die Vorabversion soll den Entwicklern bereits einen ersten Eindruck der kommenden Android-Version vermitteln, um die Apps entsprechend anzupassen. Gleichzeit hat Google das mobile Betriebssystem mit einigen Neuheiten ausgestattet. Im ersten Preview-Build wird den Herstellern von Smartphones der sogenannte Cutout-Support angeboten. Dadurch unterstützt Android verschiedene Displayformen. Dazu gehört auch die Unterstützung einer Notch, wie sie beispielsweise
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mein Essential hat eine "Notch". Dass es da Anpassungsbedarf im OS gäbe wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Die Statusleiste zeigt keine Infos "unter" der Notch an und auch Apps verkleiner das Bild damit die Notch nicht mehr im Bild liegt.
Mein Essential hat eine "Notch". Dass es da Anpassungsbedarf im OS gäbe wäre mir jetzt nicht aufgefallen. Die Statusleiste zeigt keine Infos "unter" der Notch an und auch Apps verkleiner das Bild damit die Notch nicht mehr im Bild liegt.
Das wird daran liegen das Essential sein "Android" darauf angepasst hat, Google wird nur eine API oder ähnliches direkt in Android einbauen um dies für Hersteller zu erleichtern.