[Kaufberatung] Android Phone für 250€

Thread Starter
Mitglied seit
26.06.2010
Beiträge
254
Ort
Würzburg
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon steht suche ich ein Smartphone mit Android für 250, zur Not könnte ich auch noch 50€ mehr entbehrern.
Ich habe mich schon einmal ein bisschen informiert und wärmstens empfohlen wird einem das Nexus S.

Gibt es in dieser Preisklasse noch "bessere" Android-Phones?

Schon einmal ein Danke im Vorraus :)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Aber zum Beispiel das LG P990 OPTIMUS Speed hätte im Verglich zum Nexus S einen Dualcore für nur 30€ mehr.

Ich steige komplett neu in den Smartphone Sektor ein, habe deswegen keine Ahnung wie wichtig hier ein Dual-Core für gute Perfomance ist ;)

Auch glaube ich hat das Nexus S keinen HDMI Anschluss usw.
 
Was erwartest du denn von deinem Smartphone?
Das Nexus S hat immer Updates, z.B. auch 4.0
LGs Updatepolitik ist nur heiße Luft.
 
Das ist das Problem, ich kann kaum sagen was ich erwarte da ich bisher keinerlei Kontakt zu Smarphones hatte (höchstens ein bisschen über Freunde).
Wie jeder will ich natürlich das beste für mein Geld :d
Ist es offiziell das, dass Nexus S ein Android 4.0 Update kriegt?
 
Ja hat Google direkt bei der Vorstellung von 4.0 gesagt...

Was das Optimus angeht, von den rein technischen Daten ist es besser und auch preislich attraktiver, das Problem ist einfach das es ziemlich viele Fehler/Defekte bei dem Teil gibt und der LG Support einfach grausam schlecht ist.
Daher würde ich mit dem Teil kein unnötiges Risiko eingehen und mein Geld lieber einem Hersteller geben der ausgereifte Geräte, die er dann auch supportet, auf den Markt wirft...
 
Bevor ich mir mein SII zugelgt habe, habe ich auch mit dem P990 geliebäugelt. Allerdings kam nach einigen Googleeingaben dann ganz schnell die Ernüchterung. Was nutzt dir die beste HW wenn sie durch den Hersteller so beschnitten wird, dass nichts mehr bei dir ankommt.

Führ die am Besten mal diesen Thread zu Gemüte klick
 
Hallo,

alternativ zum Nexus S, würde ich mir das Sony Ericsson Xperia Arc anschauen.
Meiner Meinung nach auch ein sehr schönes und rundes Gerät.

Gruß
 
Danke für die Antworten :)

Allerdings wird gerade bei Amazon das Wlan des Nexus S oft kritisiert, kann das einer hier "entschärfen" ?
 
wie ist denn die Akkulaufzeit bei dem Nexus S?
Kommt man da 3 Tage über die Runden? oder verliert der Akku massive Saft, wie beim Galaxy S2?

Das nexus schaut jedenfalls interessant aus? leider kein micro-sd-slot; wtf // GPS + wifi eher mau?
 
Zuletzt bearbeitet:
du hast doch ein vierzehntägiges Rückgaberecht, wie wär es wenn du es ausprobierst und bei Nichtgefallen zurück gibst?

Send from my Death Star using a microwave
 
Hallo zusammen,

Wie im Titel schon steht suche ich ein Smartphone mit Android für 250, zur Not könnte ich auch noch 50€ mehr entbehrern.
Ich habe mich schon einmal ein bisschen informiert und wärmstens empfohlen wird einem das Nexus S.

Gibt es in dieser Preisklasse noch "bessere" Android-Phones?

Schon einmal ein Danke im Vorraus :)

Um derzeit ca. 263€ könntest du dir das Xiaomi M1 bestellen. Xiaomi ist der Entwickler von MIUI und das M1 das erste von ihm gefertigte Handy, das vor ca. einem Monat in China ausgeliefert wurde.
Ein paar Daten:
Prozessor: Qualcomm MSM8260, 1,5 GHz Dual-Core
1 GB RAM, 4 GB ROM, MicroSD
GSM/WCDMA, GPRS/EDGE/HSPA+
Bildschirm: 4 Zoll, 480x854, spezieller LCD, der im Sonnenlicht besonders gut erkennbar ist
GPS und alle Sensoren hat's natürlich auch.
Kamera: 8MP, kann 1080p aufnehmen (30fps)
Akku: 1930 mAh.

Einziger wirklicher Nachteil ist, dass das Gerät nur in China verkauft wird und dort natürlich weggeht wie warme Semmeln (Kaufpreis 2000 RMB ~ 235€). Der einzige Importeur, der nicht deutlich mehr verlangt, ist achinaseller.com. Dort kostet es 354$, also ca. 265€.

Ansonsten fallen mir nur Sony Ericsson Xperia Pro und HTC Desire Z ein, falls du den Vorteil einer Tastatur schätzt. Ansonsten haben die aber mWn nichts Besonderes zu bieten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Einziger wirklicher Nachteil ist, dass das Gerät nur in China verkauft wird und dort natürlich weggeht wie warme Semmeln (Kaufpreis 2000 RMB ~ 235€). Der einzige Importeur, der nicht deutlich mehr verlangt, ist achinaseller.com. Dort kostet es 354$, also ca. 265€.

Ansonsten fällt mir nur das HTC Desire Z ein, falls du den Vorteil einer Tastatur schätzt. Das ist aber auch schon der einzige.


+19% Steuer kommen noch auf die 354$ + Transportkosten, dazu.
für 40 euro mehr Geld, gibt es das SG2 + 2 Jahre German-support.
Das Xiaomi M1 + Miau-OS soll noch recht ver-bugged sein; sonst macht es einen
guten Eindruck. Bin mal auf die dt. Preise gespannt; vermutlich 340 euro oder
beim Aldi für 270 euro?

chinaseller gibt max. 12 Monate Garantie.
Abwarten, bis es einen europ./dt. Verteiler gibt; wg. Garantieabwicklung.
 
Zuletzt bearbeitet:
bzgl. des Optimus Speed die Update Poltiik von LG ist wie erwähnt miserabel, jedoch lies sich mithilfe von CostumRom's so einiges aus dem Telefon herausholen, ein weiterer "Vorteil" wäre das es einen MicroSD Slot besitzt (d.h. Speicherkarte rein und voila 32GB Speicher mehr (ggf. sogar mit SDXC bis zu 64GB)) dazu auch noch Gorilla-Glas verbaut hat (Kratzfest) was das Nexus S nicht bietet...
 
Um derzeit ca. 263€ könntest du dir das Xiaomi M1 bestellen. Xiaomi ist der Entwickler von MIUI und das M1 das erste von ihm gefertigte Handy, das vor ca. einem Monat in China ausgeliefert wurde.
Ein paar Daten:
Prozessor: Qualcomm MSM8260, 1,5 GHz Dual-Core
1 GB RAM, 4 GB ROM, MicroSD
GSM/WCDMA, GPRS/EDGE/HSPA+
Bildschirm: 4 Zoll, 480x854, spezieller LCD, der im Sonnenlicht besonders gut erkennbar ist
GPS und alle Sensoren hat's natürlich auch.
Kamera: 8MP, kann 1080p aufnehmen (30fps)
Akku: 1930 mAh.

Einziger wirklicher Nachteil ist, dass das Gerät nur in China verkauft wird und dort natürlich weggeht wie warme Semmeln (Kaufpreis 2000 RMB ~ 235€). Der einzige Importeur, der nicht deutlich mehr verlangt, ist achinaseller.com. Dort kostet es 354$, also ca. 265€.

Ansonsten fallen mir nur Sony Ericsson Xperia Pro und HTC Desire Z ein, falls du den Vorteil einer Tastatur schätzt. Ansonsten haben die aber mWn nichts Besonderes zu bieten.

Ich vertraue da leider zu wenig darauf das da auch Qualität bei mir ankommt, dazu kommen dann noch ein wahrscheinlich schlechter Support, ein wahrscheinliches starkes Problem mit der Software.
Die Hardware ist für den Preis natürlich einfach nur top, aber ich denke ich werde mich im Endeffekt doch für das Nexus S entscheiden.
Mein einzigstes Problem mit dem Nexus S ist das der Prozessor Single-Core ist und "nur" 1 GHZ hat, ich weiß nicht wie zukunftstauglich das ist.
 
Was heißt hier "starkes Problem mit der Software"?
Ich habe die MIUI-Rom auf meinem SGSII. Die ist echt top, alles läuft nahezu perfekt.
 
ist ja auch dafür gemacht?! die stock rom ist ja eine custom rom - miui.
 
Und da gibt es 100% mehr Support als von jedem Hersteller...

Aber mal was anderes, wenn ein Handy offiziell mit Custom ausgeliefert wird, kann man es dann überhaupt noch als Custom-ROM bezeichnen ? :fresse:
 
Ok meine Meinung hat sich stark geändert, habe mich jetzt mal ein bisschen erkundigt.
Das Xiaomi M1 ist wirklich ziemlich gut, überlege jetzt fast ob ich mir nicht dieses hole.
Buy Xiaomi M1, MIUI M1 Android Phone - Pro Order - German Store View Hier für 300 €, die Leistung und der Akku sind einfach der Hammer.
Ich nehme mal an es gibt hier noch keinen der damit Erfahrungen gemacht hat?
 
]Buy Xiaomi M1, MIUI M1 Android Phone - Pro Order - German Store View[/url] Hier für 300 €, die Leistung und der Akku sind einfach der Hammer.
Ich nehme mal an es gibt hier noch keinen der damit Erfahrungen gemacht hat?

Das M1 gefällt. Ist etwas schmaler als das SG2 und hat eine bessere Bildqualität im Makrobereich/wg. Dokumenten? Das weiss(Hintergrund) ist etwas weisser, verglichen
mit dem SG2; dafür hat das SG2 etwas sattere Farben; für i-net-Seiten taugt mir der
Kontrast vom M1 etwas besser.
evtl. schickt mir ein Kollege vor Ort Eines zu; wären dann rd. 280 euro?
Das Weihnachtsgeschäft abwarten und Tee trinken!
 
Dein Kollege kann dann nicht zufällig zwei schicken? :)
Leider sind die Shop´s allesamt ausverkauft und ordentliche Reviews gibt es auch noch nicht.
 
Dein Kollege kann dann nicht zufällig zwei schicken? :)
Leider sind die Shop´s allesamt ausverkauft und ordentliche Reviews gibt es auch noch nicht.

die MIUi-Sache ist noch recht neu; zudem hat das os paar bugs; werde noch weitere Testberichte abwarten und dann zuschlagen, wenn hardware+os passen?
evtl. gibt es bis dahin einen Verteiler in Europa + 24 Monate Garantie?
muss man abwarten. Aktuell ist das Gerät leider vergriffen, weil der 2-Kerner in China weg geht, wie geschnitten Brot.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh