[Kaufberatung] Android Phone für ca. 200€

Ivor

Enthusiast
Hallo,

habe mir hier schon ein paar Threads/Kaufberatungen durchgelesen, aber habe leider nichts wirklich aktuelles gefunden, was mir bei meiner Entscheidung geholfen hat, deshalb versuch ichs hier mal mit einem eigenen Thread.. Habe auch leider von aktuellen Handys/Andoid usw. kaum Ahnung und bin etwas vom Angebot auf dem Markt überfordert und weiß nicht auf was man achten muss (Single/Dualcore?, Ram 512/768/1024mb?, Auflösung?).

Aktuell habe ich ein Blackberry Bold, hätte aber gerne aus diversen Gründen ein Handy mit Android. Im Grunde würde ich auch behaupten, dass meine Anforderungen recht niedrig sind. Zocken oder ähnliches mache ich mit dem Handy nicht und werde es wohl auch in Zukunft nicht machen. Was mir hingegen wichtig wäre ist, dass das Handy gut zu bedienen ist (also nicht ruckelt, Tastatur/Touchscreen vernünftig ist zum SMS schreiben), Akku eine vernünftige Laufzeit hat und ich es nicht jeden Tag laden muss und natürlich nicht zu teuer ist.

Am liebsten hätte ich eigentlich etwas mit (guter) Hardwaretastatur und Touchscreen, das scheint es aber bei halbwegs aktuellen Modellen nicht zu geben, daher würde ich mir wohl auch den Umstieg zu einem reinen Touchscreen-Handy antuen. Super wäre eigentlich etwas wie das Motorola Pro+, das wird aber nicht mehr hergestellt und über 200€ werde ich nicht für ein Handy ausgeben, das schon recht veraltet ist und mal ~100€ gekostet hat..

Also kurz zusammengefasst:
- Android (ich denke >4.0 sollte es sein, oder?)
- So groß wie ein Galaxy S3 muss und sollte es nicht sein (ist mir definitiv viel zu groß!)
- sollte ruckelfrei/flüssig laufen
- brauche es nicht zum zocken, nur "casual" apps (Whatsapp, Facebook, Mail, Browser, SMS, Telefonieren und ansonsten mal gucken, bin ja Android-Neuling)
- Akkulaufzeit sollte akzeptabel sein
- Preis hatte ich an 200€ (+/-) gedacht. Lieber natürlich weniger ;-)
- MP3-Player

Was ich bisher gefunden habe ist das HTC Desire X, ist aber leider mit 230€ über dem von mir gesetzten Budget, da frage ich mich natürlich ob sich die höhere Investition lohnt, aber von dem was ich bis jetzt gelesen habe scheint es ganz gut zu sein und auch meine Anforderungen zu erfüllen.

Danke schon mal für eure Hilfe
Ivor

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ganz klar: Das Google Nexus i9250

i9250 | eBay

- gute Auflösung
- nicht zuuu groß (Ansichtssache bei 4,5 Zoll)
- pures Android und direkte Updates von Google
- lagfreies, butterweiches Bedienungsfeeling dank Android 4.1 ("Projekt Butter")

Zuletzt bearbeitet:
Das Nexus sieht an sich schon interessant aus.. Allerdings sind das ja ~200€ für ein gebrauchtes (ist aber kein wirkliches Problem, habe mit nem gebrauchten Handy sofern der Zustand gut ist kein Problem), was mich aber noch etwas zögern lässt ist die Größe, mit 4,65" ist das ja schon fast so groß wie ein Galaxy S3 (das S3 ist mir definitiv zu groß und mir fehlt grade das Gefühl wieviel kleiner 0,15" dann in der Realität sind, ich schätze aber mal nicht so viel)..

Ich muss da mal drüber nachdenken, gibt es denn sonst noch gute Alternativen?

Es ist nicht wirklich viel kleiner als das S3.

Wüsste zu mindestens keine Alternative die in irgend einer Form mit dem Nexus konkurrieren kann.

Stimme King da zu.

Wahrscheinlich ist der Unterschied nicht sehr groß, aber mangels Konkurrenz hast du da eigentlich keine Wahl. Im Zweifel wirst du dich dran gewöhnen. Jedenfalls ist im Vergleich zu allen Nachteilen, die du dir mit Samsung und HTC reinholst die nicht ganz perfekt Größe vom Nexus ein verschmerzbarer Nachteil.

Klar, kannst du auch ein One S oder Galaxy S2 oder ähnliches nehmen, aber da will ich garnicht anfangen bei den Nachteilen.

Vertrau uns: allein das immer aktuelle Android ist etwas, auf das du nie wieder verzichten werden willst. Zudem ist das Gerät wirkliiiich schnell und für den Preis eigentlich immernoch der konkurrenzlose P/L-Bombe.

Zuletzt bearbeitet:
Danke schon mal für eure Antworten. Ich warte mal ab ob bis nächste Woche hier noch jemand ne gute Alternative nennen wird, ansonsten werd ich mir ein Nexus ersteigern. Wenns zu groß ist ists zwar doof, aber verkaufen kann ich es dann ja immer noch ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh