Android Phone mit guter Cam und LTE

QGel

Wiederkäuer
Moin zusammen,

ich bin auf der Suche nach einem Android Phone... Hatte bisher immer Apple Geräte und möchte mal was anderes Testen. Die Telekom hatte mir mal ein HTC One m8 geschickt, das habe ich noch am selben Tag zurück geschickt. Unbenutzbarer riesen Metallklotz.
Wichtig wären mir:

- Gute Kamera
- LTE
- Ich muss es rooten können, die ganzen zusammengefrickelten Android Versionen sind unerträglich
- Nicht zu groß, maximal iPhone6 Abmessungen

Cheers und schönen Sonntag ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Cool,

das scheint schonmal interessant. Eventuell noch eine Alternative oder etwas günstigeres? Dann können auch Abstriche bei er Cam gemacht werden.

Evtl noch das LG G2. Von den Abmessungen her fast identisch mit dem iPhone, dafür aber mit viiiiel größerem Display.
Günstig, super Akku, gute Kamera, tolles Display. Das Gesamtpaket stimmt auf jeden Fall. Nur das Plastik lässt es nicht sonderlich hochwertig wirken, die Verarbeitung stimmt aber trotzdem.

Wobei es meiner Meinung nach extrem gut in der Hand liegt und sich super anfühlt, besser als ein iPhone. Allerdings wirkt es doch eher billig und manche G2 neigen zum Knarzen.

Ich finde es auch tausend Mal angenehmer als eigentlich sämtliche Sonys. Die sind mir einfach zu kantig, meine Hände können sich mit der Form irgendwie nicht anfreunden.

Klasse, danke für das Feedback. Jetzt habe ich erstmal was, worüber ich mich informieren kann.

Eins noch: Wie aktuell sind die Smartphones? Wenn ich jetzt eins kaufe, dann möchte ich die nächste zwei Jahre Ruhe haben. So ist der einzige Grund, warum ich mich von meinem iPhone 4s der, dass es schlicht zu langsam ist.

Das Sony ist nagelneu (daher auch der noch relativ hohe Preis) und das LG sollte knapp über ein Jahr alt sein.
Die Spezifikationen sind trotzdem mehr oder weniger gleich, da es im letzten Jahr keine soo großen Fortschritte gegeben hat.

Könnte auch noch das Honor 6 empfehlen.

Für 299€ neu von Amazon.

Gesendet von meinem H60-L04 mit der Hardwareluxx App

Ich hab selber ein LG G2, würde aber das Z3 Compact nehmen. Beide Geräte sind aber super.
Bei mir knarzt die Lautstärkewippe ein wenig, was ich bei LG aber eh erwartet habe :fresse: