Android-Phone mit Laufwerksbuchstabe am PC möglich?

dissruptor

Enthusiast
Moin moin,

ich suche eine Möglichkeit mein Samsung S3 mini (Antroid 4.1.2) am PC (Windows 7) mit einem oder mehreren Laufwerksbuchstaben zu verbinden.
Momentan wird es nur als Mediengerät angezeigt.

Ich weiß, dass es dazu Apps gibt, mit denen man das machen kann. Diese benötigen allerdings root-Zugriff. Das kann ich nicht bieten :wink:

Hintergrund:
Synchronisation einiger Daten über ein Backup-Programm. Damit klappt es nur, wenn beide Geräte einen Laufwerksbuchstaben haben.

Eine Alternative wäre ein anderes Backup-Programm, welches das auch ohne Laufwerksbuchstaben kann. Ich kenne aber leider keins.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches Backup-Programm und welche Daten geht es denn überhaupt?

kein plan ob und wie du dafür sorgen kannst dass das smartphone als laufwerk erkannt werden,
aber zum synchronisieren kannst du mal Kies und/oder MyPhoneExplorer probieren.

@90er:
Ich nutze zum Backup das Programm TrayBackup.
Synchronisiert werden soll ein Musik-Ordner, der sich auf der SD-Karte befindet.

@sTOrM41:
Habs mit MyPhoneExplorer hinbekommen!
Hat aber erst geklappt, nachdem ich auch die entsprechende App am Handy installiert habe.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh