Android Phone wie am besten synchronisieren? (HiDrive und Owncloud vorhanden)

AG1M

Legende
Hallo,

ich bin aktuell bei der Überlegung wie ich am sinnvollsten meine Kalendereinträge, Kontakte und Notizen synchronisieren kann.

Vorhanden ist: Sony Z1C mit Root, HiDrive (die Bezahlvariante) und Owncloud (auf eigenen Webspace mit SSL), ich hätte gerne das die Standard Google Apps wie Kalender, Kontakte und Notizen bei Bedarf (nicht automatisch) sich auf meinen Onlinespeicher abgleichen. "Offline" nutze ich die meiste Zeit diese Anwendungen auf dem Smartphone und ich synchronisiere auch zusätzlich Fotos mit der HiDrive App bei Bedarf auf meinen Cloudspeicher.

Optimal wäre noch wenn ich z.B. Einträge im Kalender über meinen PC verändere, die dann auch mit dem Kalender im Smartphone beim nächsten Sync zur Verfügung stehen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kalender, Kontakte und Notizen lassen sich sonst auch einfach über den Googleaccount sychronisieren.

Hallo,

ist mir bewusst, aber das möchte ich nicht aus diversen Gründen. Gerade bei meinem alten Lumia Windows Phone ging mir das schon gegen den Strich mit dem Windows-Live Kontozwang und Sync, bei Google kann ich das wenigstens deaktivieren und bin so wieso flexibler was OS und Anpassungen angeht. Ich suche weiterhin nach einer Lösung wie ich oben schon näher beschrieben habe, falls es schon eine fertige App dafür gibt, ich zahle auch gerne für etwas vernüftiges die so etwas komplett auch abdecken kann.

Danke sieht nicht schlecht aus, das hilft mir schon einmal. :) Mal schauen ob ich das für die Notiz App und evtl. sogar für den SMS Speicher noch hinbekomme.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh