Android rooten, ROM tauschen usw - Leicht verständliche Erläuterung auf Toms Hardware

madjim

Moderator
Für euer Android Smartphone gibt es kein Update mehr da der Hersteller den Support eingestellt hat.?
Oder ihr wollt ein wollt einfach eine andere "bereinigte" Android Version.
Ihr konntet aber mit den vielen Begrifflichkeiten wie "Rooten, Bootloader usw nicht viel anfangen.

Es gibt zwar unendlich viele Anleitungen im Netz, doch Viele sind für den unerfahreren Nutzer zum Teil sehr "kryptisch".

Dann lest auch mal den aus meiner Sicht gut verständlichen Artikel bei Toms Hardware durch.
Für die gängisten Smartphone gibt es vernüftige Anleitungen. Schnuppert einfach mal rein.

Smartphone-Tuning: Android rooten und ROM tauschen : Einleitung

Für Android Profis dürfte es eher uninteressant sein. Dennoch finde ich den Artikel informativ.

Wer sich intensiver mit der Thematik beschäftigen möchte, den empfehle ich http://www.android-hilfe.de/
Vielleicht kennt der eine oder ander die Seite noch nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh