Android Smartphone bis ca. 370€

Ismirwurscht

Experte
Thread Starter
Mitglied seit
24.12.2016
Beiträge
10
Hi,

Mein altes Arbeitshandy hat den Geist aufgegeben und mein Chef lässt mich eines meiner Wahl aussuchen. Ich werde das Gerät ein ganzen Weilchen nutzen, da dachte ich mir ich frage Leute die sich weit besser auskennen als ich. Das Budget dafür kann man ja aus dem Titel entnehmen (370€).

Arbeitshandy heißt für mich; navigieren durch Datenbanken, benutzen von SSH Client-Apps, recht viel darauf lesen und natürlich Kundentelefonate.

Zusammenfassend brauche ich:

  • LTE800
  • gutes GPS
  • gute Sprachqualität
  • Kompromiss aus Displaygröße und Akkulaufzeit

Ein schöne Verarbeitung als Bonus wäre toll.

Die Kamera ist absolut zweitrangig, es muss imo auch nicht die brandneueste CPU sein, Multi-Sim oder ähnliches brauch ich auch nicht.

Bisher bin ich mit den Samsung Galaxies immer gut gefahren, nachdem das S4 aber eine herbe Enttäuschung war (grauenhafte Sprachqualität, Backcover 2-Mal gebrochen...etc) bin ich auch bereit den Hersteller zu wechseln.

Danke für Eure Zeit! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Also bessere Sprachqualität als S4 wird schwer, da auf Sprachqualität seitens der Produzenten nicht mehr wirklich viel Wert drauf gelegt wird, zumindest scheint es oft so. Die üblichen Verdächtigen sind grob: Samsung, Huawei, LG, Sony und OnePlus. Du könntest dir mal folgende genauer anschauen:

- Samsung Galaxy J7, 260€,
- Honor 8, 300€,
- LG Electronics G5 SE, 300€,
- Sony Xperia Z5, 350€.
 
Ich kann dir da für den Preis das LG G6 ans Herz legen. Das gab es in den letzten Wochen immer mal um die 370€ und bietet alles von dir gewünschte und eigentlich noch viel mehr. :d In meiner Signatur ist mein Blog verlinkt, da hab ich das gute Stück mal ausführlich getestet. Ansonsten hier: LG G6 Testbericht -Der Preis-Leistungssieger
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh