Android-Smartphone mit guter Kamera um die 250 Euro

StarAce

Enthusiast
Hi,

mein altes Huawei Y300 muss ich demnächst in Rente schicken - es läuft einfach nicht mehr rund.

Nachdem ich erst mit einem S3 Neo geliebäugelt hatte, lege ich mittlerweile vor allem auf eine sehr gute (in der Preisklasse um die 250 Euro rum) Kamera Wert. Hab mir mal das Sony Z1 compact angesehen, ab und an geht das für 250 Euro über die Theke. Das Huawei Ascend P7 scheint auch nicht schlecht zu sein, gerade was die Mekera angeht. Ich will außerdem einen Micro-SD-Slot, mehr als 5 Zoll auf gar keinen Fall . das Smartphone soll noch in die Hosentasche passen ;)

Was würde ihr mir empfehlen? :)

Gruß,
StarAce

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ne 100€ Digiknipse und ein 150€ Handy? Da bekommste weit mehr Kamera und weit mehr Handy als mit nem faulen Kompromiss.

Ne 100€ Digiknipse und ein 150€ Handy? Da bekommste weit mehr Kamera und weit mehr Handy als mit nem faulen Kompromiss.
Weiß nicht, welche Knipse für 100€ mehr als Billigaufnahmen bietet. Damals hatten wir eine gute gebrauchte für 160€ gekauft - und sind zufrieden. Ein Moto G1/G2 soll besser als Xperia Z1 Compact sein? Mir ist der 100€ Aufpreis vom Moto G zum Xperia Z1c wirklich wert. Allein die Akkulaufzeit. :love:

Okay beim Blitzen in dunkler Umgebung gibt es vielleicht beim Sony Probleme wegen Reflexionen. Durch eine Schutzhülle kann man das Problem vielleicht mindern - habe ich noch nicht getestet.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab das Alcatel One Touch Pop C9, 8MP, Slot bis 32gb Karten...ist aber 5,5"
Aber von den Specs passend, läuft top und kostet ab 136€~
Bin nicht so anspruchsvoll, aber für meine Anforderungen ist das Teil ideal
Alcatel Pop C9 Daten | Datenblatt
Die Kamera macht anständige Bilder auch mit dem HDR Modus, Videos schafft es in FHD....die Frontkamera macht bessere Bilder als meine 3MP am Huawei

Zuletzt bearbeitet:
Die Sonys haben ganz brauchbare Kameras. Dass du das trotzdem nicht mit ner Digiknipse oder sogar ner DSLR vergleichen kannst sollte klar sein, schliesslich fehlt beim Handy der Platz für ne brauchbare Optik.

Die Sonys haben ganz brauchbare Kameras. Dass du das trotzdem nicht mit ner Digiknipse oder sogar ner DSLR vergleichen kannst sollte klar sein, schliesslich fehlt beim Handy der Platz für ne brauchbare Optik.

Na das ist mir klar! Ich will brauchbare Fotos, die in in 10x15 ausdrucken kann ohne dass man gleich jeden Pixel sieht. Mit dem Guawei Y300 kriegt man so lala Fotos hin aber nur, wenn alles still steht, der Auslöser braucht seine Zeit. Wenn ich bessere Fotos will, nehm ich meine alte Exilim Z10.

Hm, aktuell schwanke ich zwischen den Z1 compact und dem P7. Das Z1 scheint insgesamt das stimmigere Gesamtpaket zu haben, zwar etwas schwerer und dicker, dafür aber kleiners Display und handlicher. Prozessor ist beim Z1 auch besser. Hat jemand eins der beiden Smartphones und kann berichten? :)

Hab das Z1C seit September und bin rundum zufrieden. Je nach Nutzung komme ich auf etwa 48std. Laufzeit, meist lade ich es alle 2 Tage über Nacht auf.
Bei mir WLan ist immer an, Bluetooth nur im Auto zum streamen (max. 60min/Tag).
Wenn mans nur in die Ecke legt, dann reicht der Akku auch locker 4 Tage, aber dann war das Display auch sehr wenig an.
Die Firmware ist stabil, mir ist das Handy bisher nur durch ne fehlerhafte App abgestürzt.
Das Android L Update kommt wohl in der nächsten Woche, von der Seite aus siehts also auch gut aus.

Was mich ein wenig stört ist der relativ große Rand neben dem Display, das kann das Z3C besser.
Den Aufpreis ist mir der Rand aber nicht wert gewesen...

Was beim Z1C (und den anderen Xperia Z) noch genial ist, ist der Ladedock.
Die Fummelei an den seitlichen Klappen entfällt also komplett. Es gibt sogar magnetische Ladekabel für ein paar € zu kaufen.

Zuletzt bearbeitet:
Definitiv das Z1 compact, da sieht das P7 kein Land.

Was mich ein wenig stört ist der relativ große Rand neben dem Display, das kann das Z3C besser.
Den Aufpreis ist mir der Rand aber nicht wert gewesen...

Ja den deutlichen Aufpreis ist es mir auch nicht wert. Ich warte ab, bis das Z1 compact auf 239 Euro fällt, dann schlage ich zu :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh