Android-Smartphone mit SD-Slot und guter Kamera gesucht

M0rr1s0n

Enthusiast
Hallo zusammen,
der Vater meiner Freundin sucht sein erstes Smartphone! Er möchte kein Apple-Gerät und hat folgende Wunschkriterien:
  • möglichst gute Kamera (für Hobby)
  • SD-Kartenslot
  • wechselbarer Akku wäre toll
  • vorhandene Updatepolitik
  • muss kein Flaggschiff-Gerät sein, Performance ist nicht so wichtig
  • gute Auflösung

Ich habe ein paar Empfehlungen zu dem ein oder anderen Punkt, aber vielleicht gibt es ja etwas, dass möglichst viele der Punkte vereint. Ich habe zu den Moto G und Sony Xperia Compact-Geräten geraten, aber da kann zB. kein Akku getauscht werden. Mir ist klar, dass das ohnehin bei wenigen/keinen aktuellen Geräten der Fall ist...

Danke, vielleicht kann ja jemand helfen! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
LG G4. Spitzen Display, eine bessere Smartphone Kamera wirst du kaum finden, Akku lässt sich wechseln und SD-Kartenslot ist vorhanden.

Hmm, die Spezifikationen sehen super aus, aber ich glaube fast das ihm 5,5" zu groß sein werden...
Danke aber schonmal! :)

Klares +1 für die Zx compact Reihe, kannst du absolut nichts falsch machen damit. Sonst würde ich mich mal in Richtung Windows Phone umsehen, da tut er sich für den Einstieg vermutlich leichter.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh