[Kaufberatung] Android Smartwatch

sargatanas

Enthusiast
Hi Zusammen,

da meine alte "oldschool" Uhr langsam den Geist aufgibt bzw. es Zeit für was Neues ist, schau ich mich aktuell bei den Smartwatches um.
In der engeren Auswahl liegen momentan die Huawei Watch 3 pro bzw. die Samsung Galaxy Watch 3 (45mm Version). Tests habe ich mir entsprechend durchgelesen.

Rein von den Funktionen geben sich die Geräte nichts so wie ich das verstanden habe. Aktuell nutze ich das S21 Ultra - ein Wechsel zu Apple wird nicht/nie in Frage kommen.
Anforderungen würde ich sagen, Standard. Wobei GPS, NFC, Bezahlfunktion etc. schon wichtig sind.
Ob ich unbedingt LTE brauche...glaube bei dem Aufpreis macht es an der Stelle dann auch kaum noch einen Unterschied. Wobei ich das Handy eigtl. immer dabei habe/hätte.

Was haltet ihr von den beiden Uhren? Evtl, eigene Erfahrungen? Oder Empfehlung einer anderen Uhr?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Kenne mich mit Android-Smartwatches nicht aus, finde es aber immer auffällig, das Leute wie MKBHD und LTT, obwohl sie alles haben und haben können trotzdem immer ne Applewatch nutzen, auch mit Android-Smartphone.

Soweit ich das aber im Hinterkopf habe, lassen sich diese nicht mit Android Smartphones pairen bzw. einrichten da die entsprechenden APPs nicht auf Android lauffähig sind.

Ende des Monats kommt doch die Gaalxy Watch 4 mit Wear, der neuen Version von Google Smartwatch OS heraus, worauf ich auf jeden Fall warten würde.

Apple Watch geht natürlich nicht mit Android.

Hab ich gestern auch gesehen. Sicherlich interessant bzw. mal abwarten, so eilig ist es ja nicht :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh