[Kaufberatung] Android soll es werden(S2,Nexus S, S+)

xSeppelx

Neuling
Hi,

ich hab einen günstigen Vertrag bekommen, aber ohne Smartphone.
Jetzt will ich das passende kaufen und schwanke zwischen den drei oben geannten: Samsung Galaxy S2, S Plus und Google Nexus S.
(Falls ihr noch Alternativen habt her damit)

Kann ich auf allen drei noch Android 4.0 nachrüsten(später) ?
Glaubt ihr Nexus S und S Plus sind noch aktuell und schnell genug?

Ich will das ganze auch zum Navigieren nehmen und die Akkulaufzeit sollte "stimmen". Beim S2 könnte man ja auch einen mit 2000 mAh kaufen...

Dafür sind die anderen beiden rund 100+€ billiger.

Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das Galaxy S+ würde ich ganz schnell wieder streichen ;)

Bleibt die Entscheidung zwischen SII und Nexus S, leistungstechnisch reichen sie beide und ICS werden sie auch beide bekommen (das Nexus aber etwas eher), bleibt also nur die frage ob dir die bessere Familie und der größere/bessere Bildschirm des SII den Aufpreis wert sind ...

Sent from somewhere using a Brieftaube

Ok danke schon mal soweit.
Ja der Bildschirm ist nice, aber ist der vom Nexus S so viel schlechter?
Was ist den mit der Akkulaufzeit?

S2 ftw! Akkulaufzeit kommt ganz auf deine Nutzung an, ich mach nen Akku in einem Tag platt, meine Freundin in 2. Hab nen Kumpel der schafft sogar 3(der macht aber echt nix)

Ja klar das S2 ist Top ;)
Hatte alle schon in der Hand, ist aber auch dementsprechend teuer.

Ist GPS bei allen Kandidaten gut? Will es als Haupt-Navi nehmen, für den fast täglichen Einsatz! Dann mit Navigon Select.

Nutze es auch mit Navigon Select und kann eig. nix negatives berichten. Bei T-mobile Navigon Select gratis;)

Ja ich weiß ;)
Darüber beziehe ich es dann auch.

Muss mir das noch mal überlegen, das Display vom S2 ist natürlich verdammt geil...
Und die Kamera dürfte auch um einiges besser sein.
Dafür rund 100€ mehr...

Das S2 ist ein Dualcore-Smartphone mit einer Sehr guten Kamera. Dazu kannst du noch den Speicher erweitern, was beim Nexus S nicht geht - für mich ein no go.
Dazu das Display, das Gewicht - wenn du kein HTC Sensation :-)fresse:) bekommen kannst, nimm das :d
Also wenn es das Budget hergibt, nimm das SGS2

Sensation ist meinen Augen Müll, hab beide ausgiebig getestet. Allein weils kein Amoled hat.

Akku dürfte bei beiden Modellen denk ich nahezu gleich sein, der im SII hat zwar mehr Power, aber das Teil verbraucht auch etwas mehr, womit sich das dann wieder hätte ...

Was mir aber noch eingefallen ist, da du das Teil als Navi nutzen möchtest, wäre das SII durch den größeren Bildschirm in dem Bereich wohl im Vorteil, auch ist der Bildschirm bei Sonnenlicht m.M.n besser Ablesbar, was noch ein Vorteil wäre.

Als Kontra wäre dann dann aber wieder der Lautsprecher, der ist beim SII nämlich leider recht leise, über die Lautsprecher vom Nexus kann ich leider nichts sagen...

Gut ich hatte das LG Optimus 540.
Da gabs keine Updates, dachte das lag aber auch am geringen Preis ;)

Gut dann werde ich mich zwischen SGS2 und Nexus S(Favorit bisher) entscheiden.

So, nachdem ich nun mein S2 habe, kann ich es direkt vergleichen (meine Frau hat ein Nexus S).

Also von der Optik ist m.M. das Nexus wesentlich schöner und eleganter, aber das ist Geschmackssache. Genauso finde ich das gebogene Display sehr praktisch, aber das muss jeder selbst wissen. was mich letztenendes gegen das Nexus bewogen hat, war, dass ich damit schlechter SMS schreiben kann als mit dem S2 (gut, ich bin auch Hardwaretastatur-verwöhnt). Ansonsten kann ich keinen Unterschied im "Alltagsbetrieb" zwischen beiden Handys feststellen, beide laufen super.

Was meinst du zum Galaxy Nexus?

Schnell, Updates, Display:

Galaxy Nexus

Hab das Nexus S gekauft und bin rund um zufrieden!
Ein bisschen Feintuning noch und es läuft wie geschmiert ;)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh