Android TV Gallery mit verschachteteln Alben

Sebi85

Enthusiast
Hallo Zusammen,

ich versuche meine Bilder vom NAS auf Android TV darstellen zu lassen.

1. Versuch:
Daten auf dem Amazon Dirve/Amazon Fotos zu synchronisieren und das App installieren. Damit könnte ich auch unterwegs die Bilder anschauen.
Problem: Bilder mit dem Amazon Fotos zu synchronisieren ist nahezu unmöglich. (Bilder einzeln auswählen, keine verschachtelte Alben, bisherige Ordnerstruktur geht verloren etc., keine Mehrfachsortierung)

2. Versuch
Android App, dass die Daten vom NAS anzeigt. Dazu hätte ich gerne, dass das Android App Thumbnails anlegt und verschachtelte Alben anzeigt und zwar analog zu der Ordnerstruktur. Zudem sollte das Ganze unter Android TV laufen. Ganz wichtig, ich möchte nicht alle Bilder hochladen und dann in Alben sortieren, sondern das App soll praktisch die Ordner als Album interpretieren.

Meine Struktur ist ungefähr wie folgt aufgebaut:

Urlaub
- Urlaub 2010
- ...
- Urlaub 2018

Familienfeiern
- Feier 2010
# BDay
# Weihnachten
- ...
- Feier 2018

Könnt ihr mir da was gutes Empfehlen?

Vorab Vielen Dank!

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Welche NAS hast Du?

Kennt tatsächlich keine eine App dafür?

Hab mich noch nie mit Zyxel Geräten beschäftigt. Bietet Zyxel selbst hier nichts an? Dann im Zweifelsfall nur noch die normale UPnP/DLNA Freigabe, die sollte zumindest die Ordnerstruktur wie Du sie dir vorstellst auch unterstützen.

Eigentlich möchte ich unabhängig vom Anbieter sein. Über DLNA bekomme ich die Ordnerstruktur, aber ich hätte gerne eine Albumansicht mit Vorsschaufunktion.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh