[Kaufberatung] Android TV/MediaPlayer für Prime/Netflix und Indoor-Cycling (BT, WLAN, LAN, HDMI)

Nice23

Enthusiast
Hallo zusammen,
ich habe einen FireTV-Stick (WLAN) und mit dem komme ich zwar schon noch zurecht, aber mich nervt z.B. die Notwendigkeit diesen mit WLAN zu verbinden.
Würde lieber auf LAN (RJ45) wechseln. Darüber hinaus würde ich gerne eine Cycling-App darauf installieren (Android), welche folgende Mindest-Voraussetzungen benötigt:

Minimum Android Device Specs

• GPU: Adreno 640 and above / Mali G76-MP10 and above
  • RAM: 3 GB and above
  • Processor: Octa Core (Kryo 485 or Cortex A55 and above)
  • Android OS: 10 and above
  • Disk Space: 2 GB
D.h. das Android-Device soll folgende Schnittstellen unterstützen:
- Bluetooth (Anbidung an den Indoor-Trainer)
- WLAN
- LAN
- HDMI

Damit das ganze auch sicher flüssig läuft wäre es gut, wenn die Mindestanforderungen (hier: CPU, GPU) nicht nur erfüllt, sondern angemessen übererfüllt werden.

Budget hiefür liegt für mich bei 100€. Etwas passendes bei Ali-Express zu ordern hätte ich kein Problem mit, sofern die Leistungsaufnahme im idle bzw. Streaming nicht unverhätnismäßig ist (was bei preiswert hergestellten Produkten ja leicht passieren kann...).

Vielleicht gibt es ja unter euch jemanden, der sich kürzlich etwas ähnliches angeschafft hat und damit zufrieden ist (bitte keine Apple-Jünger/iOS-Erzählungen. Danke.:-)).

Viele Grüße
Nice23

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh