Android und Dateien größer als 4gb

borstyhl

Enthusiast
Moin moin,

ich hoffe, ich eröffne hier keinen Doppelpost.

Ich habe vor, mir demnächst das Galaxy S 2 zuzulegen. Nun möchte ich natürlich auch Filme auf dem Telefon angucken. Bin oft unterwegs und da kommt öfters Langeweile auf.

Ich habe nun gelesen, dass es (wie immer) nicht möglich ist, NTFS zu nutzen. Das Problem ist aber, dass ich relativ viele Filme in 720p bzw. 1080p habe und die alle über 4gb groß sind. Umwandeln finde ich doch etwas mühselig. Ich könnte die Filme natürlich auch splitten, das wäre aber dann nur die Notlösung zumal FAT32 ja auch tierisch langsam ist, gerade wenn man große Dateien vom PC auf das Speichermedium übertragen will.

Weiterhin habe ich gelesen, dass das Telefon EXT4-formatierte Speicherkarten lesen kann.

Wie groß kann die EXT4-Partition denn sein? Die komplette Speicherkarte, egal wieviel?

Wie groß kann eine einzelne Datei bei EXT4 sein?

Kennt jemand ein gutes Programm zum formatieren in EXT4 und eines, um die Speicherkarte dann unter Win 7 zu verwalten?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wikipedia:
ab Kernel 2.6.25: maximale Dateigröße so groß wie das gesamte Dateisystem

Und Android baut auf Kernel 2.6 auf.

Wikipedia:
ab Kernel 2.6.25: maximale Dateigröße so groß wie das gesamte Dateisystem

Und Android baut auf Kernel 2.6 auf.

Mit Dateisystem ist die gesamte Größe der Speicherkarte gemeint?

Sagen wir die Datein können größer, als jede erhältliche µSDHC Karte sein :)

Ich würde die Filme aber trotzdem Runterrechnen lassen, spar doch extrem Akku und sieht oft besser aus wenn sie am PC runtergerechnet und u.U noch zugeschnitten wurden ;)

Also bei mir sehen 720p Filme (.mkv) auf dem 960x540 px Display gestochen scharf aus und laufen mit relativ geringer CPU Auslastung.

Das Problem ist halt noch das du ausserdem noch passenden Player besorgen musst. Der Mx Player ist ziemlich verbuggt mit. mkv @fullHD
Die ganz grossen Dateien wirst du villeicht noch als Stream downloaden koennen. Einfach Usb Festplatte in die Fritzbox und gut ist.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh