Android und Windows Tablet hier liegen was ist besser? und windows skin fragen

MoonwalkerDLX

Enthusiast
Guten Tag,

Ich habe da mal ein par fragen,

Zurzeit habe ich folgende Tablets hier liegen Sony Xperia Tablet S und Asus ME400C

Die erste frage welcher der beiden Tablets ist von der hardware besser und schneller?

Was ich mit dem Tablets machen möchte:

-Meine Musik über Kopfhörer hören abends im bett wma mp3,4 wav.. spielt android mit nem passenden player überhaupt alles ab?
-Filme gucken Avi Divx HD bzw Full hd filme usw..
-Das ein oder andere spiel spielen
-Im internet surfen

Was mich am Android stört? Die übersicht ich find das ein Windows PC besser zu bedienen ist es Gibt Tasks .. usw.. gibt es für Androids pads irgendwelche Coolen Windows skins usw.. das es ähnlich wie Windows funzt? sprich quasi ne taskleiste nen Explorer wie der arbeitsplat von einem Windows PC? so währe alles schneller und besser bedienbar.

Zum Thema windows 8 tablet es hat ja eine atom CPU währe das starten von auf x86 basierender software möglich?
hier die gleiche frage ich finde windows 8 total beschissen von der optik und vom handling her kann man dort das skin auch so verändern das es quasi windows xp vista oder win 7 gleicht?

So nun bitte ich mal um eure erfahrung und meinung :)

danke

mfg

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zum Windows Tablet:
Ja der Intel Atom beherscht x86 und somit hast du ein normales Windows 8 und kein Windows 8 RT. Neben Apps ist also auch die Nutzung von exe Dateien möglich. Die Frage ist nur, welche EXE du installieren willst. Aufwendige Programme laufen darauf eh nicht wegen Atom Prozessor.
Wer sich mit Windows 8 auskennt, der weiß, dass man zum einem zwischen Modern GUI und klassischer Ansicht wechseln kann und wenn man wegen dem fehlenden Start Button jammert, den kann man sich via classic shell nachinstallieren. Die Frage die ich mir danach allerdings stelle, ob du das System von Windows 8 verstanden hast. Da wo Windows 8 am meisten punktet und überzeugt willst du zunichte machen. Komfortable und einfache Windows Bedienung, ist bisher erst mit der Kacheloptik richtig möglich. Vorher war Windows mit Touchbedienung eher ein Graus.
Zum Sony Tablet kann ich nicht viel sagen. Ich kann mich mit Android nicht anfreunden, von daher würde bei mir nur noch das Windows Tablet in Frage kommen. Allerdings würde ich es bestimmt nicht im klassischen Modus nutzen. ^^

Naja, soo schwach ist der Atom jetzt auch nicht, auf meinem alten Netbook lief auch InDesign und Photoshop ohne Probleme.
PC Spiele sind da vielleicht eher das Problem. Die vergleichsweise Simplen Spiele aus dem App Store sollten aber wohl laufen, zumindest die Meisten.

Ich habe seit kurzen auch ein Windows 8 Tab (aber mit i5) und fand die Bedienung auch erst irgendwie komisch und ungewohnt, aber nach ein paar Tagen gewöhnt man sich daran.

Aber mal ne andere Frage, warum Probierst du die Tabs nicht einfach aus, wenn du sie schon da hast. Dann siehst du doch womit du besser zurecht kommst.
Ich habe ein Android Handy und ein Windows Tab und finde beides gut, nur halt auf dem Tab laufen halt auch meine Programme vom PC, manche dann aber besser mit ner Maus als per Finger.

Guten Tag,

Ich habe da mal ein par fragen,

Zurzeit habe ich folgende Tablets hier liegen Sony Xperia Tablet S und Asus ME400C

Die erste frage welcher der beiden Tablets ist von der hardware besser und schneller?

Was ich mit dem Tablets machen möchte:

-Meine Musik über Kopfhörer hören abends im bett wma mp3,4 wav.. spielt android mit nem passenden player überhaupt alles ab?
-Filme gucken Avi Divx HD bzw Full hd filme usw..
-Das ein oder andere spiel spielen
-Im internet surfen

Was mich am Android stört? Die übersicht ich find das ein Windows PC besser zu bedienen ist es Gibt Tasks .. usw.. gibt es für Androids pads irgendwelche Coolen Windows skins usw.. das es ähnlich wie Windows funzt? sprich quasi ne taskleiste nen Explorer wie der arbeitsplat von einem Windows PC? so währe alles schneller und besser bedienbar.

Hardware ist zwischen zwei verschiedenen Plattformen schwierig zu vergleichen, deswegen lass ich das mal lieber.

Android kann deine Anforderungen erfüllen, Spiele gibt es mittlerweile zahlreiche Gute im Playstore.

Unübersichtlich finde ich Android eigentlich nicht. Deine Apps hast du alle alphabetisch geordnet im App-Drawer, das kann mit bisschen Fantasie der Arbeitsplatz sein. Über einen Dateimanager können dann auch Daten wie Musik usw mit der üblichen Ordnerstruktur verwaltet werden. Deine wichtigsten Apps kannst du auf den Homescreens ablegen, natürlich auch in Ordnern. Also fast Desktop-ähnlich.
Von einer richtigen Taskeleiste musst du dich aber auf jeden Fall verabschieden. Dafür gibt es aber einen Taskmanager, der die zuletzt geöffneten Anwendungen auflistet. Und richtige Windows-Themes gibt es auch nicht, der Aufbau an sich ist einfach schon zu verschieden. Es ist und bleibt doch eine mobile Plattform, die auch vordergründig eher selten für richtig produktives Arbeiten genutzt wird.

Windows kann da durchaus seine Vorteile haben, die hängen aber auch mit den Anforderungen zusammen.

Ansonsten ausprobieren, wenn du die Tablets schon daheim hast. (warum gerade das Xperia und zu welchem Preis?)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du eine andere oberflaeche installierst, kannst du sehr wohl ne taskleiste haben... adw oder go ermoeglichen das.
Ich persõnlich wuerde auf win 8 setzen.. es kann alles was du brauchst und eben mehr :)
Zum rest wurde ja alles gesagt

@90er

also das xperia weil es super toll ausieht und sehr gut in der hand liegt werde heute mal als erstes das Windows antesten wenns so funzt wie es soll schick ich das xperia zurück. laut tests die ich mir auf youtube angeschaut habe funzt das windows tab laptop ähnlich und stellt genau meinen wünschen dar. wie Flatsch schon sagte :d

diese kachel dings da kamm man abschalten dann siehst den älteren windows version schon ähnlicher und es ist auch so handzuhaben :)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh