[Kaufberatung] Android + Vertrag

DiePike

Legende
Hallo,

ich suche n neues Handy mit Android OS und einen dazu passenden Vertrag mit Datenflatrate. Momentan habe ich das S8000 Jet.

Wichtig Handy:
- Gute Hardwarebasis
- Gut bedienbares Touchfeld
- gute Akkulaufzeit
- Hohe OS Upgradewahrscheinlichkeit.
- min Android 2.2 wegen Hotspot Funktion, da Laptop übers Handy ins Netz soll.

Vertrag wichtig:
- Flat ins O2/Festnetz
- Hohes Datenvolumen (viel unterwegs) Flatrate keine ab 5GB 0,49€/MB oder so.
- Wünschenswert wäre ein monatliches Kündigungsrecht, da nicht immer beruflich unterwegs und am Arbeitsplatz gibts n Hotspot.

Momentan besteht noch ein IP100/100 von o2, vielleicht kann ich den ggf. auch umbuchen, ansonsten zahl ich halt die letzten 13 Monate Grundgebühr und kündige ihn.

Vielen Dank
Gruß
DiePike

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da ich nichts von Drittanbietern halte kann ich dir 2 Tarife nennen

O2 O (40 € Kostenairbag) + Datenflat

Alternative für Geschäftskunden O2 On (35 exkl. MwSt. ) bekommste Allnet Flat, Internetflat, + 2 Karte für den Laptop... Nur SMS kosten Extra!

Okay also o2 on, weißt du ob sich das eventuell von einem Privaten IP umbuchen lässt? Welches Telefon würdest du denn auswählen? Finde das Desire Z ganz nett... :)

Desire Z ist richtig gut, vor allem wenn man eine QWERTZ Tastatur haben will... Alternative wäre Galaxy S bzw. Nexus S... allerdings sind das reine Touchscreens...

O2 On nur für Business oder SoHo kunden... Allerdings reicht da auch eine Anmeldung für ein Kleingewerbe!

Okay dann haben wir das ja schon, dann wirds das Z und o2on. Brauch kein Gewerbe anmelden, lass es über unsere Firma laufen!

€: Eine Frage habe ich da allerdings noch, wie schaut es mit dem Galaxy S2 aus, lohnt sich der Aufpreis für den DualCore Prozzi oder ist das momentan noch nicht notwendig?
Updatet HTC ihre Telefone schnell oder dauert das immer etwas?

Derzeit rollen Updates für das HD, Z, Desire und Incredible... HTC Pflegt das schon ganz gut...

Dual Core zieht extrem am Akku... ich war vom LG Optimus Speed nicht begeistert... hatte keinen Gefühlten vorteil im Vergleich zu anderen Smartphones in Sachen Geschwindigkeit...
Wie das beim G2 aussieht kann ich (noch) nicht sagen!

Da wohl alle/die meisten kommenden Smartphones eine DualCore CPU an Bord haben werden und viele zukünftige Programme wohl auch davon profitieren werden, würde ich mir schon überlegen, ein Dual Core Phone zu kaufen.
Wirst das Phone ja wohl mindestens 2 Jahre behalten.

Deswegen sagte ich ja,dass man das noch nicht sagen kann... Wobei man mit dem Desire Z dennoch nichts falsch macht.
Evtl auf das nächste htc warten

Hallo,
hab mir das jetzt nochmal überlegt und möchte gerne eine Dual Core Handy, welches nehme ich denn dann?

Galaxy S2

Das Optimus Speed soll anscheinend (noch?) einige Probleme machen. Muss nicht immer so sein, aber es ist eben vorhanden.

Das neuerscheinende HTC Sensation wäre auch eine Überlegung wert, falls du das Samsung-Plastik oder was auch immer nicht magst. Als es angekündigt wurde hieß es, dass irgendwann im Juni frei vertrieben wird. Ich find das Teil auf jeden Fall hammer :bigok:. (ob der Termin noch aktuell ist, weiß ich allerdings nicht...)

Hey,
das Galaxy S2 hatte ich mir angeschaut und es gefällt mir, wie kommt es, dass es schon welche auf eBay zu kaufen gibt?

warscheinlich alles geräte ausm ausland...und dann möglicherweise mit simlock/netlock und dergleichen. also kannste die ohne root und s-off gar nich nutzen ^^

Mh dann warte ich noch bis das GalaxyS2 oder das HTC raus ist...!

Im Blog von Androidpit gibt es übrigens mal wieder was über das Sensation. Soll wohl ''in Kürze'' erhältlich sein ;).

Gibt momentan das P990 recht günstig hier in Hannover, kann man das Handy denn nun kaufen oder nicht?

ich würde davon abraten handys von LG zu kaufen, hatte zwar noch selber keines von denen...aber mein gefühl lässt da nix gutes vermuten :d
meine meinung.

Sorry aber solche Kommentare sind einfach für nichts gut...!

Gibt momentan das P990 recht günstig hier in Hannover, kann man das Handy denn nun kaufen oder nicht?

Können schon, aber ich würde es nicht ...

Meine Empfehlungen Galaxy SII oder wenn es eine Tastatur haben muss Desire Z ...

Und was den Tarif angeht würde ich au h zum o2 O bzw on raten

Für um die 400€ ist das P990 ein guter Kauf.
Ich habe fast alles an Android durch was der Markt hergibt und auch das P990 funktioniert. Ich weis nicht warum man 150€ mehr für ein SII augeben sollte.
Bisher hat niemand Gründe geliefert warum man das P990 nicht kaufen sollte. Zudem kommen die Aussagen meist von Leuten die das P990 gar nicht besitzen.

Für mich spricht die extrem schlechte Akkulaufzeit;Temperaturentwicklung dagegen.Die LG Tastatur ist ätzend und die Verarbeitung des Gehäuse ist einfach kacke... ich hatte das p990 und finde es einfach schrecklich... von der Verarbeitung,Haptik usw finde ich das nexus s besser

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Ich kann mich über alle Dinge die Du nennst nicht beschweren.
Akkulaufzeit: einmal pro Tag laden ist bei mir Standard und viel mehr schafft keines meines Smartphone
Temperatur: null Probleme
Tastatur: komme ich wunderbar mit zu recht, zudem gibt es Alternativen
Verarbeitung: mir gefällt das P990 deutlich besser als das Nexus S, wirkt eleganter und die Verarbeitung von meinem ist top

Es ist halt eine Geschmackssache... und als der Akku nachmittags 16 Uhr sagt,erst ist leer obwohl ich nichts gemacht hab und Dr erstbum 7 abgezogen wurde,das hatte mich genervt... es istbein gutes Telefon aber ich persönlich finde das sns besser

Sent from my Nexus S using Tapatalk

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh