Androidfreaks aufgepasst: Software / Analyse Touchscreen

Huaba

Semiprofi
Thread Starter
Mitglied seit
02.06.2007
Beiträge
4.583
Hello,

folgendes Problematik: Das Tablet meiner Mutter, ein POV Protab 3xxl ging mal nicht mehr an. Anschließend habe ich nach Ewigkeiten einen Bootmodus reingebracht und konnte die Firmware von deren Seite neu flashen. Habe dann auch mit einer anderen Firmware rumprobiert, das ging nicht vernünftig. Dann wieder die alte Firmware von POV aufgespielt, jetzt:
Touchscreen geht nicht mehr.

Ich habe auch versucht, die Firmware neu zu flashen, geht immernoch nichts.

Ich vermute, irgendein Treiber o.ä. könnte zerschossen sein. Also, ich hoffe mal auf einen Softwarefehler. Nun die Frage:
1. Wie kann ich am einfachsten auslesen, ob das Panel überhaupt erkannt wird? konsole & dmesg?
2. wie kann ich einen treiber updaten oder am einfachsten das android automatisch übernehmen lassen?

Grüße / danke

//Erledigt. Geöffnet und Stecker neu gesteckt, Garantie war e keine mehr drauf. Sowas von dämlich der Fehler...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh