[Projekt] Andys Pi Stations

bigandy

Enthusiast
Hallo euch,

hier geht es um meine Raspberry Pi PlayStation Casemods. Der PS1 Casemod hatte ich schon letztes Jahr fertig gestellt und leider keine Worklog Bilder gemacht.

Pi Station 1 V1
Grundbasis ist ein PlayStation 1 Gehäuse bei dem ich alles entnommen habe bis auf die Netzteilplatine und die Controller/MemoryCard Platine. Bei der Netzteilplatine wurden alle Bauteile entfernt die nicht nötig waren und man jetzt den Netzstecker auch Problemlos einstecken kann da der Stecker Tot gelegt wurde. Der Powerbutten wird genutzt um die Stromversorgung via USB an die Raspberry Pi 3 ein/aus zu schalten. Die Controller Ports sind voll Funktionsfähig dank des PS1/2 auf USB Adapter. Als OS wird RetroPi mit PS1 Boot Video genutzt. Was in einer zukünftigen Version geplant ist: Funktionsfähige Power LED, kein Hartes Aus/Einschalten und Funktionsfähiger Reset Knopf.

Pi Station 2 WIP
Grundbasis ist ein PlayStation 2 FAT Gehäuse bei dem ich alles entnommen habe bis auf Controller/MemoryCard Platine, Mainboard wegen den I/O & USB Anschlüssen, Lüfter, DVD Laufwerk und den Expansion Port Rahmen. Geplant ist wie bei der PiStation 1 den USB auf PS1/2 Adapter & das Raspberry Pi 3 Board zu nutzen. Als größte Neuerung ist angedacht eine 3,5" HDD zu vebauen

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich hab das ganze mal mit einem Modell des Millenium Falcon gemacht, der Raspberry passt einfach überall rein :d

rasp.jpg
rasp3.jpg

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh