baLubaer
Enthusiast
- Prozessor
- AMD Ryzen 7 5800X, 8C/16T
- Mainboard
- Gigabyte X570 Aorus Elite
- Kühler
- Arctic Liquid Freezer II 420
- Speicher
- 32GB (2x 16GB) Crucial Ballistix DDR4-3200 CL16 Dual Kit schwarz
- Grafikprozessor
- ASUS TUF Gaming GeForce RTX 3080 OC
- Display
- ASUS ROG Swift PG259QN + Dell S2721DGFA
- SSD
- 500GB Samsung 970 Evo M.2 + 1000GB Crucial MX500 2.5"
- Soundkarte
- ASUS Xonar DGX
- Gehäuse
- Fractal Design Define S
- Netzteil
- 750 Watt be quiet! Straight Power 11 Modular 80+ Gold
- Keyboard
- Logitech G915 Lightspeed, GL Tactile
- Mouse
- Logitech G Pro X Superlight
- Betriebssystem
- Windows 11
- Webbrowser
- Google Chrome
- Internet
- ▼1Gbit/s
Heyho,
ich möchte mich Soundtechnisch etwas verbessern und da ich selber wenig bis keine Ahnung habe, wollte ich hier mal Fragen was ihr mir empfehlt und ob das was ich vor habe sinnvoll ist oder nur rausgeschmissenes Geld.
Aktuelle Situation ist folgende:
Sennheiser Game One / Sennheiser HD558
Asus Xonar DGX
Geplant:
Sennheiser HD 650 Apogee Groove - Audiophile Kopfhörer HiFi-Stereo
Würde ich für ca. 370€ bekommen
Dazu Speedlink Anklip Mikro (Wird nur für Teamspeak benötigt)
Alternative (reicht das vielleicht schon?)
Sennheiser HD599
FiiO E10K Olympus 2
Wofür ich das ganze nutze:
Musik (Größtenteils Youtube)
Gaming (CS,PUBG,LoL)
Filme gucken am PC oder an meinem TV (Sony KD-55XD8505, Yamaha RX-V475)
Die Wahl fiel auf den Sennheiser da ich mit Sennheiser bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte da schon ein paar (Sennheiser PC151, Sennheiser PC350 und eben das Game One und die HD558) Sind alle keine High End Geräte aber ich war immer zufrieden. Wohingegen ich mit Beyerdynamic zB. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Sound vom DT 990 PRO und auch der des MMX 2nd Generation gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Konnte vor kurzem auch mal das HyperX Cloud 2 testen welches bei CS Pros sehr verbreitet ist und auch das finde ich absolut schlecht.
Die entscheidende Frage die ich habe -> Lohnt sich das ganze für meine Zwecke überhaupt oder würde man den Unterschied nicht merken ? Oder hättet ihr noch andere Ideen / Möglichkeiten ?
Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt
Gruß Olli
ich möchte mich Soundtechnisch etwas verbessern und da ich selber wenig bis keine Ahnung habe, wollte ich hier mal Fragen was ihr mir empfehlt und ob das was ich vor habe sinnvoll ist oder nur rausgeschmissenes Geld.
Aktuelle Situation ist folgende:
Sennheiser Game One / Sennheiser HD558
Asus Xonar DGX
Geplant:
Sennheiser HD 650 Apogee Groove - Audiophile Kopfhörer HiFi-Stereo
Würde ich für ca. 370€ bekommen
Dazu Speedlink Anklip Mikro (Wird nur für Teamspeak benötigt)
Alternative (reicht das vielleicht schon?)
Sennheiser HD599
FiiO E10K Olympus 2
Wofür ich das ganze nutze:
Musik (Größtenteils Youtube)
Gaming (CS,PUBG,LoL)
Filme gucken am PC oder an meinem TV (Sony KD-55XD8505, Yamaha RX-V475)
Die Wahl fiel auf den Sennheiser da ich mit Sennheiser bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte da schon ein paar (Sennheiser PC151, Sennheiser PC350 und eben das Game One und die HD558) Sind alle keine High End Geräte aber ich war immer zufrieden. Wohingegen ich mit Beyerdynamic zB. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Sound vom DT 990 PRO und auch der des MMX 2nd Generation gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Konnte vor kurzem auch mal das HyperX Cloud 2 testen welches bei CS Pros sehr verbreitet ist und auch das finde ich absolut schlecht.
Die entscheidende Frage die ich habe -> Lohnt sich das ganze für meine Zwecke überhaupt oder würde man den Unterschied nicht merken ? Oder hättet ihr noch andere Ideen / Möglichkeiten ?
Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt
Gruß Olli
Zuletzt bearbeitet: