[Kaufberatung] Anfänger braucht Hilfe ! Upgrade sinnvoll ?

baLubaer

Enthusiast
Heyho,

ich möchte mich Soundtechnisch etwas verbessern und da ich selber wenig bis keine Ahnung habe, wollte ich hier mal Fragen was ihr mir empfehlt und ob das was ich vor habe sinnvoll ist oder nur rausgeschmissenes Geld.

Aktuelle Situation ist folgende:
Sennheiser Game One / Sennheiser HD558
Asus Xonar DGX

Geplant:
Sennheiser HD 650 Apogee Groove - Audiophile Kopfhörer HiFi-Stereo
Würde ich für ca. 370€ bekommen
Dazu Speedlink Anklip Mikro (Wird nur für Teamspeak benötigt)

Alternative (reicht das vielleicht schon?)
Sennheiser HD599
FiiO E10K Olympus 2

Wofür ich das ganze nutze:
Musik (Größtenteils Youtube)
Gaming (CS,PUBG,LoL)
Filme gucken am PC oder an meinem TV (Sony KD-55XD8505, Yamaha RX-V475)

Die Wahl fiel auf den Sennheiser da ich mit Sennheiser bisher immer gute Erfahrungen gemacht habe. Hatte da schon ein paar (Sennheiser PC151, Sennheiser PC350 und eben das Game One und die HD558) Sind alle keine High End Geräte aber ich war immer zufrieden. Wohingegen ich mit Beyerdynamic zB. nur schlechte Erfahrungen gemacht habe. Der Sound vom DT 990 PRO und auch der des MMX 2nd Generation gefiel mir persönlich überhaupt nicht. Konnte vor kurzem auch mal das HyperX Cloud 2 testen welches bei CS Pros sehr verbreitet ist und auch das finde ich absolut schlecht.
Die entscheidende Frage die ich habe -> Lohnt sich das ganze für meine Zwecke überhaupt oder würde man den Unterschied nicht merken ? Oder hättet ihr noch andere Ideen / Möglichkeiten ?

Ich hoffe ich habe alles wichtige erwähnt ;)

Gruß Olli

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Zuletzt bearbeitet:
Um dir überhaupt iergendwie helfen zu können, müsstest du erstmal sagen, was du bei deinen jetzigen Kopfhörern besser haben möchtest und was dir bei Beyerdynamic oder Takstar z.B. nicht gefallen hat.

Mir stellts aber schon wieder die Haare auf, wenn ich bei Sennheiser die HD 558 Seite aufrufe und da was von High End Kopfhörern steht... da wird einem direkt die Lüge ins Gesicht geklatscht, sehr seriös...

Musik (Größtenteils Youtube)

das solltest du ändern.

sonst bringt dir ein guterkopfhörer kaum was. es gibt gute aufnahmen auf youtube ja, aber eine oringale datei/aufnahme ist immer noch besser.

was du machen sollst?

probehören gehen. am besten mit deiner musik in guter quali. also oringale 320er mp3´s oder besser

und das was jackass geschrieben hat auch.

was hat dir denn nicht gefallen?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh