Anfänger frage: Opteron 144 vs Venice 2500mhz

SittingBull

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
20.06.2004
Beiträge
773
Welche vorteile bringt mir der 144er?
Hat er überhaupt welche ?
Einsatz Gebiet Spiele sowie Video enc.!!!

Es geht nur um diese beiden ,als bitte keine anderen Vergleiche,
danke und cu
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn beide auf 2,5ghz laufen, dann hast du den Vorteil, das der Opteron 1 MB Level 2 Cache hat. Der Venice hat nur 512 KB. Dafür besitzt der Opteron kein Cool & Quiet.
 
hyundai_racer schrieb:
Wenn beide auf 2,5ghz laufen, dann hast du den Vorteil, das der Opteron 1 MB Level 2 Cache hat. Der Venice hat nur 512 KB. Dafür besitzt der Opteron kein Cool & Quiet.
na auf cool@c kann ich verzichten! Und packen die 144er alle 2500mhz?
 
Naja, das kann dir keine versprechen. Es geht auch nicht jeder Venice auf 2500 Mhz. Aber normalerweise sollte das schon gehen.
 
man kann auch einfach rmclock anstatt cool quiet benutzen. funktioniert auch ohne probleme und erlaubt auch genaue einstellung, sowohl was spannung als auch takt angeht.
 
Dank dir!!

hey, mal weg vom Thema,was haste für einen Hyundai? Ich fahre nen 1,6er Getz!
 
hyundai_racer schrieb:
Nichs zu danken :bigok:

Ich fahre einen 99er Accent in Gelb :love:


ach,nochwas ,konnte man den Multi beim Opteron verstellen???

Also nach oben?

und auf nem DFI UT Ultra NF4 läuft der?
 
Zuletzt bearbeitet:
SittingBull schrieb:
ach,nochwas ,konnte man den Multi beim Opteron verstellen???

Also nach oben?

und auf nem DFI UT Ultra NF4 läuft der?

Er läuft auf dem DFI:bigok:
 
@spüli(Fairy)
Ja,mach ich sowieso!!!
Danke,aber warum,laufen die besser?
 
SittingBull schrieb:
@spüli(Fairy)
Ja,mach ich sowieso!!!
Danke,aber warum,laufen die besser?

Ne die laufen nicht zwangsläufig besser - aber so hat sie keiner vorher schon selektiert.
 
LargeLars schrieb:
Ne die laufen nicht zwangsläufig besser - aber so hat sie keiner vorher schon selektiert.


Jepp,und du hast bessere Garantie:cool:
 
und welcher ist nun wirklich zu empfehlen:
144-146-148 ???

Welche gehen besser ,die mit kleinem Multi?
 
normalerweise die höheren...aber es gibt auch sehr gute mit kleinem multi, nur scheinbar nicht in der letzten serie...
 
na,wieviel machen die kleinen den mit?
um auf 2700mhz zu kommen muss ich ja schon 300x9 fahren!
 
hyundai_racer schrieb:
Wenn beide auf 2,5ghz laufen, dann hast du den Vorteil, das der Opteron 1 MB Level 2 Cache hat. Der Venice hat nur 512 KB. Dafür besitzt der Opteron kein Cool & Quiet.


Der Opteron besitzt Cool & Quiet, nur da heißt es PowerNow, und es soll auch problemlos unterstützt werden.

mit CrystalCpu lässt sich die Funktion auch problemos benutzen.
 
Super schrieb:
Der Opteron besitzt Cool & Quiet, nur da heißt es PowerNow, und es soll auch problemlos unterstützt werden.

mit CrystalCpu lässt sich die Funktion auch problemos benutzen.
:lol: du bist ja genauso unklug wie der obere :haha: der opti um dens hier geht hat weder CNQ noch PowerNow! sondern OPM...

Optimized Power Managment...

im endeffekt ist es aber das gleiche...

btw kann ich mit crystalcpu...was fürn hässliches tool...nix einstellen zum runtertakten (vcore)...das einzigste was ging war rmclock...aber das kann auch nur den takt herabsetzen, nicht die vcore...:(
 
Warhead schrieb:
:lol: du bist ja genauso unklug wie der obere :haha: der opti um dens hier geht hat weder CNQ noch PowerNow! sondern OPM...

Optimized Power Managment...

im endeffekt ist es aber das gleiche...

btw kann ich mit crystalcpu...was fürn hässliches tool...nix einstellen zum runtertakten (vcore)...das einzigste was ging war rmclock...aber das kann auch nur den takt herabsetzen, nicht die vcore...:(


Mann komm auf den Boden, zuviele Drogn sind nicht gut ;):coolblue:

Ich wusste das die Fuktion geht und das reicht, wollte genau das wiederlegen, wie der Dreck heißt ist für mich uninteressant

:maul:
 
na dann lass sonen schwachsinn...

dann sag einfach, dass es so falsch ist und fertich, aber fang dann nicht noch an mit begriffen rumzuschmeißen, die deine kompetenz in frage stellen könnten...

und ich bin auf dem boden...wer hier grad abgeht, scheinst eher du zu sein, dem smilie nach..:rolleyes:
 
Warhead schrieb:
na dann lass sonen schwachsinn...

dann sag einfach, dass es so falsch ist und fertich, aber fang dann nicht noch an mit begriffen rumzuschmeißen, die deine kompetenz in frage stellen könnten...

und ich bin auf dem boden...wer hier grad abgeht, scheinst eher du zu sein, dem smilie nach..:rolleyes:

Ok beim Smile war ich mir auch ned sicher, sorry, aber auf diese Kleinigkeiten leg ich nunmal kein Wert. :rolleyes:
 
dann denk aber das nächste mal bitte daran, lieber "die aussage zu verweigern, bevor du dich der falschaussage strafbar machst" :haha:
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh