"Anfänger Fragen" Windows Server 2003

T@Virus

Neuling
Hallo Community:wink:,
so da ich nicht immer einen neuen Thread für jede Frage erstellen möchte, öffne ich einfach hier mal einen wo ich immer meine Fragen poste:d

Also da ich mich jetzt momentan bissen in das Thema Server einarbeiten möchte, habe ich mir gestern mal ein Server 2003 System aufgesetzt!

So jetzt gehts los, heute abend werde ich mir erst mal deine dyndns erstellen auf dyndns.com

Jetzt meine erste Frage:

- heute abend möchte ich dann auch zu aller erst den DNS Server aufsetzen und dem Server erstmal eine DNS verpassen, muss der Domäne-Name den ich benutzen möchte der selbe sein wie die DNS die ich auf der dyndns Seite eintrage?:stupid:

Wäre sehr Cool wenn ihr mir da bissen weiter helfen könntet:love:

Gruß
T@Virus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hier soll es in erster Linie um Hardware im Homeserverbereich gehen...
Explizite Softwarefragen gehören bei uns in den Softwarebereich.

Daher
:moved:

Ick weeß noch nich was Du möchtest...

Der Windows DNS Server hat "eigentlich" nichts mit dem DynDNS (Programm) zu tun.

Server seitig:
Server aufsetzen, DNS konfigurieren.

DynDNS:
DynDNS Proggy runterladen, Benutzerdaten eingeben, Update.
Alternativ: im Router DynDNS Funktion verwenden, Beutzerdaten eingeben, Update.

Router:
Dann noch das Portforwarding auf deinen Server...

Dabei ist es egal ob dein Server die Domain XYZ.local bekommt und der DyDNS Account buxtehude.dyndns.org heißt.

Aber nochmal... was möchtest Du? :-/

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh