!! Anfänger sucht DSLR !!

Welche würdet ihr nehmen ...

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    52

xy04

Enthusiast
hi,
wünsche einen schönen Sonntag

Wie bereits im Titel zu lesen ist bin ich wirklich ein Anfänger auf dem Gebiet und benötige deshalb ein paar Tipps von euch Profis.

Was ich suche .. Eine DSLR die mich über viele Jahre bekleiten und zufriedenstellen kann.

Was ich gerne aufnehmen würde (vorerst) ..

- Nachtaufnahmen
- Architektur
- Partypics
- Landschaftsaufnahmen
- Sportbilder (Basketball, Wassersport...)

Tja stellt sich die Frage welcher Hersteller (Canon, Olympus, Pentax, Nikon) und welches Modell (EOS 400D/40D, E-510, K10D...) ?
Welche könnt ihr mir empfehlen (gutes P/L-verhältnis wäre gut)?
Welche ist bei euch am meisten vertreten?
Hab bereits einen Favoriten (möchte ich vorerst mal für mich behalten)...

wäre schön wenn ihr mir weiterhelfen würdet

thx

mfg xy04

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Da dein Anfordungen weit gestreut sind, würde ich dich zuerst nach deinem Budget fragen, denn es wird eher auf die Linsen drauf ankommen, da das Glas die Bilder mehr beeinflusst als der Body. Dann kann man schön nach der passenden Kombi suchen!
Was willst du den max. ausgeben für die genannten Anwendgungen?

Edit: Moved ins DSLR Unterforum

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es momentan kaum mehr zu sagen bzw. fragen. Abgesehen vll. davon, dass man bei Sportaufnahmen evtl. auf einen Body mit schneller "Schussfrequenz" achten sollte.

Für Architektur brauchste Verzeichnunsfreie Weitwinkel-Linsen
Für Sport würden sich Lichtstarke Tele-Linsen anbieten
Für die Partypicks bräuchtest Du Lichtstarke Weitwinkel bis Normal-Linsen
Und für die Landschafts-Aufnahmen wieder Weitwinkel