[Kaufberatung] Anfänger sucht erstmal günstige Einstiegs-DSLR

kleinerpc-freak

Enthusiast
Sers,

zuerst wollte ich eine Kompakt, dann ne Bridge, aber nun ne DSLR.^^
Ich weiß klingt komisch ist aber so.
Ich habe mir halt bei der Überlegung gedacht lieber gleich richtig anfangen mit nem Einsteiger-Modell und dann in 1-2 Jahren was Großes nachzukaufen und die Alte meinem Vater zu vermachen (irgendwann als Geburtstagsgeschenk).

Was fotografiere ich?
Naturfotos sind mein Bestreben, bisschen Makro und vorallem auf mittlere Distanz 1-50m.

Wichtig ist mir?
Gute Bildqualität mit geringem Rauschen.

Budget:
350-400€ für nen Anfängerkit

Nähere Auswahl?
Bis her nur Hardwareluxx - Preisvergleich.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt bei der richtigen Wahl der Einstiegs-DSLR mit der ich erstmal anfange und üben werde.

Danke im Voraus
gruß
kleinerpc-freak:)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wichtig ist aufjedenfall erstmal dass du alle in Frage kommenden Bodys in die Hand nimmst und dann beurteilst welche Kameras dir von der Bedienung und vom Handling am ehesten zusagen.

Falls du die Alpha schon in der Hand hattest und mit ihr zurecht kommst spricht, wie auch im anderen Thread schon gesagt, nichts dagegen.

Zuletzt bearbeitet:
Du postest deine Anfrage jetzt in 3 Threads, da kommt man ja gar nicht mehr mit!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh