Anfänger WaKü / 3070ti

MaGGo88

Profi
Guten Tag,

Ich bin am überlegen mir in Zukunft eine Costum Wasserkühlung zu zulegen, da ich noch keine Erfahrung in diesem Bereich habe, hoffe ich auf eure Mithilfe.

Zunächst zu meinen Komponenten:

Gehäuse : Fractal Design Meshify C
GPU : Nvidia 3070 Ti Founders Edition
CPU: AMD Ryzen 5600x
RAM: Corsair Vengeance 4x8 GB
Motherboard: ASRock B550M Steel Legend
Netzteil: Be quiet Straight Power 11 750 Watt

Wieso/Weshalb ich eine WaKü haben möchte:

Damit der PC leiser ist, Overclocking ist aktuell nicht vorgesehen.

Was soll gekühlt werden:

CPU und GPU

Budget:

Da ich mich bis jetzt nicht direkt mit den Unterschieden der einzelnen Herstellern und deren Komponenten auskenne, setze ich auf eure Erfahrung.

Es sollte sich jedoch im Mittleren Preissegment bewegen.

PS. die WaKü soll inkl RBG sein😄

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Definiere "mittleres Preissegment" ;)
Wenn du die Kühlung über viele Jahre nutzen möchtest, würde ich Folgendes empfehlen:
CPU: Watercool Heatkiller IV oder AquaComputer Kryos Next
GPU: Alphacool Waterblock für 3070Ti Founders Edition
Pumpe: AquaComputer D5 PWM
Radiator: Watercool MoRa
AGB: AquaComputer Aqualis oder Watercool Heatkiller Tube
Coolant: 5L Kanister DP Ultra

Ich würde aus Silentgründen auf AGB / Pumpenkombi verzichten und ggf später auf ein Metalltop für die Pumpe setzen.

Je nach Geschick dann 16/10er Schraubis oder Hardtube.
Je nach Geldbeutel dann noch ausbaubar mit einem Quadro oder Aquaero, Flow und Tempsensoren.

Es lohnt sich sehr, auf den Gebrauchtmarkt zu schauen.
AC Kryos ist gebraucht gut zu bekommen, ebenso gebrauchte D5 oder DDC und ein Fittingsatz.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh