Anfänger Wakü

PleXi.TiM0

Neuling
Hi, hab ne Wakü ersteigert ... ein Alphacool Komplettset 120 und einen Nexxos 6800 Komplettkühler, leider hab ich noch einen Single Radi.

Also mein CPU hat mit 2250 MHz und Lüftkühlung ca 30°C
Meine Graka liegt bei 40°C mit Kupferkühler von MSI
Die NB liegt bei 36°C

Nun meine Frage schaff ich des nur übergangsweise das system mit single radi zu kühlen ? ICH WILL NICHTS ÜBERTAKTEN und KEINE SPITZENWERTE.

Ich möchte nur nicht das die Schläuche zerfließen :d:d.

Hab mal die Verschlauchung skizziert wie ichs machen wollte. Ich denk ich lasse vorerst die NB weg da sie sowieso Pasiv ist und zu warm ...

Hier mal die geplante verschlauchung

Anhänge

• Unbenannt.JPG
    Unbenannt.JPG
    15,6 KB · Aufrufe: 59
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Den Radiator kannst du auch innen im Case montieren. Bei den Kühlern auf IN und OUT achten beim Verschlauchen.

Du wirst das ganze kühlen können - kein Problem, es ist ja noch kein Sommer. Solltest dir aber dann mal Gedanken machen wie du das in ein paar Wochen/Monaten aufrüstest...

Ich dachte an nen Nexxxos II X-tream und 2 120er .... in den deckel meiens neuen"alten" Xasers :d aber ich lassmich gerne auch beraten !

Ich rate generell von Alphacool Radiatoren ab. Leider bestechen diese nicht mit Qualität und Passgenauigkeit. Da sollte es schon ein HTF zumindest sein. Wenn das Geld locker sitzt, darf auch mal ein Black Ice Xtreme genommen werden ;)

Gründe für HTF oder BI liegen auf der Hand: Bessere Verarbeitung, bessere Leistung, kompatibel zu Standardblenden, etc...

l1qu1d schrieb:
Ich rate generell von Alphacool Radiatoren ab. Leider bestechen diese nicht mit Qualität und Passgenauigkeit. Da sollte es schon ein HTF zumindest sein. Wenn das Geld locker sitzt, darf auch mal ein Black Ice Xtreme genommen werden ;)

Gründe für HTF oder BI liegen auf der Hand: Bessere Verarbeitung, bessere Leistung, kompatibel zu Standardblenden, etc...

Geld Locker fließen :d ? dachte wir leben in Deutshcland :d:d:d

Nuja der Xtream 2 scahut recht gut aus und is billig , daher dachte ich an den , aber is ok, die andren liegen ja auhc so bei 50 € die DUAL !

IST DIE VERSCHLAUCHUNG OK ?? oder kann man da noch was besser machen, den radi wollte ich hinten hinmachen da es mir im modding gehäuse sonst innerlich zu viel wird

Also, dass der Black Ice gut ist kann ich bestätigen - hab' selber einen. Ist zwar nur ein Pro, aber dafür ein Triple und der hält alles schön kühl ...

ich brauch nen Kommentar zu meienr Verschlauchung , weis ja nicht ob das die beste lösung ist ??? helf mir mal jemand :d

Schau mal Beitrag #2 an ;)

Rest ist ok, sonst hätte ich mich schon gemeldet...

l1qu1d schrieb:
Schau mal Beitrag #2 an ;)

Rest ist ok, sonst hätte ich mich schon gemeldet...

Ja kein Prob mit in und out.

mann kan ja auf die Reihenfolge achten, da das wasser direkt nach dem radiator logischerweise ja am kühlsten ist ?

nein, ist nicht logischerweise am kühlsten. die temps im kreislauf unterscheiden sich nur um wenige zehntel grad. is also wurscht, welche reihenfolge :)

Ja stimmt!

Reihenfolge ist in der Hinsicht also egal - einfach die Schläuche so legen, dass nicht alles "drunter & drüber" geht.

Achso , na dann SRY ^^ hab bisher noch keine Wakü gehabt ...

Dachte mir das nur so, aber jetzt wo ihrs sagt klingts sorum wieder logisch das die Pumpe das Wasser ja richtig Durchdrückt und durch den schnellen wasserstrom .......... OK DANKE :P

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh