• Hallo Gast, aktuell stehen geplante Wartungsarbeiten am Server von Hardwareluxx an. Es könnten ab ca. 9.30 Uhr kurzzeitige Downtimes entstehen.

[Anfänger]Wasserkühlung- Set oder Eigenbau?

Chillyvannily

Neuling
Hallo!

Ich bin neu hier und wollte fragen, was man einem absolutem Anfänger in Sachen Wasserkühlung empfehlen kann? Ich habe mir auch den Thread durchgelesen mit den ganzen Komponenten, die man für den Eigenbau benutzen kann/soll. Aber ich weiß nicht, ob das empfehlenswert für mich wäre, da ich Anfänger bin. Zudem wüsste ich auch nicht, ob eine Zusammenstellung von mir kompatibel zu den jeweiligen Komponenten wäre.
Ich setze auf ein leises System, weswegen ich mir eine WaKü zulegen will- zudem sollte die WaKü auch eine gute Leistung erbringen.

Mein System:
CPU: Athlon 3500+
MoBo: Gigabyte GA-K8NF-9
GraKa: Geforce 6600 GT
Gehäuse: Midi

Falls ich wichtige Angaben vergessen habe, bitte mitteilen, damit ich es hineineditieren kann.

Mein Budget: ~250€ (+/- 10€)

Gruß,
Chilly

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
billig komplettsets a la Thermaltake -> FINGER WEG!

komplett sets von alpha & co -> OK!

Selbst zusammenstellen -> am besten

deswegen stickies lesen, passendes raussuchen, hier posten und dir wird geholfen
(vorher net :p )

Kauf dir die Thermaltake Symphonie, wenn du nicht viel basteln willst und auch noch eine der schönsten Waküs haben möchtest. Und die leistung ist echt klasse.

Ich erfreue mich selber an Ihr.

Hihi, ich wollte es auch gerade schreiben :-)

Erstmal willkommen im Forum!

Wenn du Spass am basteln hast stell dir deine Wunsch-Wakü zusammen und poste sie dann hier. Sollte da dann 'Mist' bei sein oder inkompatible Sachen werden dich die Jungs hier schon drauf hinweisen und dir passende Komponenten zeigen.
Das Zauberwort hier heisst 'Eigeniniziative'. Wenn die Leute sehen das du dich selbst damit beschäftigst und dich bemühst dann helfen sie auch.
Und der Einbau einer Wakü ist leichter als man denkt wenn man nicht zwei linke Hände hat ;)

jopp, stimme ich zu,
vorallem d kannst die sachen wie kühler auch nach gefallen aussuchen.
sowie schläuche und verschlauchung

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh