Anfängerfrage: FX5200-DV128 oder 6200 LE 256 MB?

r-ache-m

Enthusiast
Ein bekannter fragte mich gerade welche ich besser finde da er für einen anderen bekannten ein PC zusammenbaut und hätte beide diese agp karten zur verfügung. Ich weiss nicht was ich da antworten soll. Habe ein bischen rumgeschaut und auf den ersten blick sieht die 5200 besser aus. Was meint ihr?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
für was ist die graka? spielen, office...

Ich glaube hauptsächlich spielen. Er spielt Americas Army.

nimm die 6200LE, die ist schneller.

Hi Danke für die schnelle antwort. Ich habe es so weitergegeben.

Zuletzt bearbeitet:
Falsch, die 6200 ist von der GPU gleichschnell, aber weil sie den Arbeitsspeicher Shared ist sie wieder langsammer !

beide Taugen nicht für AA!

da soll er mal mindestens nach einer 6600GT/6800er schauen !

es gibt kein turbocache bei den agp karten ;) daher würde ich auch sagen das die 6200 schneller ist, nur ist sie für fast alle spiele zu langsam

ja und sie verbraucht trotzdem mindestens genau so viel strom wie z.b. eine 7900GT

das sie genauso viel strom zieht wie ne 7900gt glaub ich jetzt nicht. hab eine in meinem i-net pc zusammen mit nem a64 3200, einer hdd und ner wasserpumpe mit nem furchtbar ineffizienten nt ca. 80W unter vollast verbraucht verbraucht

ich habe auch eine 6200 LE hier, von XFX mit 256MB, aber es lohnt sich vom strom her nicht, ich komme mit der 7900GT auf 100W, auch 3200+ und DFI SLI DR.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh