[Anfängerfrage] Mainboard schmaler als Standard-Auflagepunkte des Towers

tufftone

Enthusiast
Ein Bild sagt mehr als tausend Worte:

sqrpll.jpg

Das Mainboard liegt also nur auf 6 anstatt 9 Auflagepunkten auf. Was macht man denn in dem überstehenden Bereich um Verbiegungen beim Anbringen der Kabel zu vermeiden?

Ich glaube mal gesehen zu haben es gibt dafür Plastikteile (kreisrunde Auflagefläche für Tower + kegelförmig mit runder Auflage für das Board), weiß jemand wie die heißen?

Für diese Plastikteile gibt es bei diesem Mainboard aber nur zwei Öffnungen, womit stabilisiert man jedoch den mittleren Bereich, also im Bereich des PATA/IDE-Sockels?

(Habe versucht das Problem zu ergooglen, kenne aber nicht die richtigen Suchbegriffe.)

:hmm:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Stabilisiert man mit garnichts.

Einfach beim Einstecken mit den Fingern ein bisschen gegenhalten und gut.

bei sata ja, aber beim ide ist schon 'bedenklich'
das gesuchte wort(e) mainboard abstandhalter (kunstoff, plastik)

Wenn man sich nicht wie ein Elefant im Porzellanladen benimmt und ein wenig gegen hält, muss man sich da nicht verrückt machen.

das gesuchte wort(e) mainboard abstandhalter (kunstoff, plastik)
Danke sehr. Genau diese Teile meinte ich. Zu dumm nicht auf die Suchbegriffe gekommen zu sein, ist eigentlich naheliegend.

Die Abstandshalter helfen sicher weiter. Ich finde jedoch merkwürdig, dass in der Mitte des Boards in diesem Bereich keine Auflage ist, es für diese Mainboardgröße also wohl keine Norm gibt. :hmm:

Dass ich Gegendruck beim Einbauen ausüben kann, war ja nicht das Thema. Trotzdem danke für die Bemerkungen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh