Anfängerfrage zu Linux

olli.k

Neuling
Hallo, Frohes neues Jahr!

Hab mal Linux 10.0 installiert und möchte nun mit meiner AVM DSL Card eine Internetverbindung herstellen. Dazu muss ich wohl erst den AVM Treiber (Capi Treiber) ins System einbinden. Gibt es dafür eine Installationsanleitung? Mit der Textdatei im AVM Linuxtreiber komm ich als Linuxanfänger überhaupt nicht klar!

Leider wird die 7800 GT auch noch nicht wirklich unter Linux erkannt. Gibt es von nvidia schon einen Installationsfreundlichen Linux Treiber?

olli

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich nehme an, dass du SuSe Linux 10 installiert hast.

Um die Nvidia Treiber zu installieren musst du eigentlich nur ein Online Update mit YAST ausführen und dabei halt auch die Nvidia Treiber auswählen. Den Rest sollte er dann automatisch erledigen.

Bei der Internetverbindung kann ich dir leider nicht helfen.

Die kompletten 3D Treiber mit Yast installieren? Das wäre mir neu, die müssen doch in den Kernel eingebunden werden oder? Aber wenn man sich an die Howtos von nvidia hällt sollte das eigentlich kein Problem sein, ich fidne die schon recht "Installationsfreundlich".

Wenn du schon Suse benutzt, davon geh ich jetzt mal aus, dann schau am besten mal auf der Suse Seite vorbei, dort steht eigentlich immer alles schön erklärt (auch wenn es aussieht als wäre sie zur Zeit down).
Sonst kann ich zur Karte leider auch nix sagen.

mfg nic

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh