voaddi
Enthusiast
- Prozessor
- 7800x3d
- Mainboard
- Asrock B650 Pro RS
- Kühler
- Heatkiller Copper 4 oder so^^
- Speicher
- Gskill Trident Z 6000er
- Grafikprozessor
- Inno3D 4080
- Display
- LG Ultragear
- SSD
- SAMSUNG 980 / SSD 4TB
- Soundkarte
- Extern Soundblaster GX5
- Gehäuse
- Meshify 2
- Netzteil
- MSI 850g
- Keyboard
- Fnatic Strike
- Betriebssystem
- Win 10
- Webbrowser
- Firefox
Hallo zusammen ein bisschen habe ich misch schon ins Thema OC eingelesen und wurde hier auch schon etwas unterstützt.
Allerdings gibt es noch so ein paar Punkte wo ich nicht weiß, was es bedeutet.
1) Wenn ich mir die OC Listen zum OC des I5 750 ansehen, gibt es eine Liste mit Turbo an und eine Mit Turbo aus. Was bedeutet das und was bringt Turbo an und Turbo aus?
Ich finde keine Option in meinem P7P55D Board mit Turbo nur Intel Stepping Technology.
2) Wir beim erhöhen des Multiplikators auchd er Spannungswandler stärker belastet oder nur wenn ich den V.Core anhebe?
Vielen Dank im vorraus.
Aktuell läuft mein i5 auf 3,6 GHZ , ich möchte aber demnächst mit Wakü wesentlich höher gehen und mich daher schon weiter vorab informieren
Allerdings gibt es noch so ein paar Punkte wo ich nicht weiß, was es bedeutet.
1) Wenn ich mir die OC Listen zum OC des I5 750 ansehen, gibt es eine Liste mit Turbo an und eine Mit Turbo aus. Was bedeutet das und was bringt Turbo an und Turbo aus?
Ich finde keine Option in meinem P7P55D Board mit Turbo nur Intel Stepping Technology.
2) Wir beim erhöhen des Multiplikators auchd er Spannungswandler stärker belastet oder nur wenn ich den V.Core anhebe?
Vielen Dank im vorraus.
Aktuell läuft mein i5 auf 3,6 GHZ , ich möchte aber demnächst mit Wakü wesentlich höher gehen und mich daher schon weiter vorab informieren