Anfängerfragen zum i5 750

voaddi

Enthusiast
Hallo zusammen ein bisschen habe ich misch schon ins Thema OC eingelesen und wurde hier auch schon etwas unterstützt.

Allerdings gibt es noch so ein paar Punkte wo ich nicht weiß, was es bedeutet.

1) Wenn ich mir die OC Listen zum OC des I5 750 ansehen, gibt es eine Liste mit Turbo an und eine Mit Turbo aus. Was bedeutet das und was bringt Turbo an und Turbo aus?
Ich finde keine Option in meinem P7P55D Board mit Turbo nur Intel Stepping Technology.

2) Wir beim erhöhen des Multiplikators auchd er Spannungswandler stärker belastet oder nur wenn ich den V.Core anhebe?

Vielen Dank im vorraus.

Aktuell läuft mein i5 auf 3,6 GHZ , ich möchte aber demnächst mit Wakü wesentlich höher gehen und mich daher schon weiter vorab informieren :-)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
keiner?????

1) Wenn ich mir die OC Listen zum OC des I5 750 ansehen, gibt es eine Liste mit Turbo an und eine Mit Turbo aus. Was bedeutet das und was bringt Turbo an und Turbo aus?
Ich finde keine Option in meinem P7P55D Board mit Turbo nur Intel Stepping Technology.
Mal ein Bios-Update gemacht ?, sollte danach eigentlich auftauchen.

2) Wir beim erhöhen des Multiplikators auchd er Spannungswandler stärker belastet oder nur wenn ich den V.Core anhebe?
"Die Spannungswandler". Natürlich steigen die Temperaturen an und sie werden stärker belastet was aber nicht viel ausmacht.

Es ist meistens besser über den Turbo zu übertakten, man kann es aber auch ohne ;). Wenn der Turbo-Mode an ist und du übertaktest z.b 4GHz stehen diese nur bei Starker last an.
Bei Non-Turbo stehen die 4Ghz bei jeder anwendung an auch wenn diese nur 80% Auslastet anstatt 100%.

mhhh ich mein ich hab das aktuellste Bios drauf...

Zuletzt bearbeitet:
Hab ich das richtig in Erinnerung, dass "CPU ratio setting" auf Auto für den aktivierten Turbo steht? Zumindest wäre das ja nicht unlogisch.

Ja müsste eigentlich :d

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh