Anfängerfragen

Dallar

Neuling
Guten Tag ich habe leider Null Ahnung von Computern oder Laptops, nun möchte mein Sohn einen Laptop haben und ich habe keinen Plan was man da kaufen könnte und suche daher hier Hilfe!
Er spielt z.B. World of Warcraft und warhammer 40000 aus seinen PC, nun möchte er aber auch einen Laptop haben um diese Games auch beim Kumpel zu spielen am Wochenende z.B.!

Nun meine Frage er hat mir einen PC aus einem grossen bekannten Markt aufgeschrieben und ich kann es leider nicht beurteilen!
Hier mal die Angaben!

Packard Bell, Notebook ENTM81-P324, 39,62cm (15,6 Zoll)

GERÄTEEIGENSCHAFTEN
Farbe: Schwarz
Prozessor: AMD Athlon II P320 (2,1 GHz)
Betriebssystem: MS Windows 7® Home Premium (64 Bit)

AUSSTATTUNG
Arbeitsspeicher: 4 GB DDR3
SATA-Festplatte: 500 GB HDD
Bildschirm: 39,6 cm (15,6 Zoll, 1366x768) LED Backlight
Optisches Laufwerk: DVD-Multi-Brenner
Grafikkarte: ATI Radeon HD 5650
Videospeicher: 1024 MB VRAM DDR3
Integrierte Lautsprecher
Integriertes Mikrofon
Sound: Soundblaster-kompatibel
Businesskeyboard mit Nummernblock
Integriertes Touch Pad
1,3 MP Webcam

Akku: 6 Cell Li-Ion

Software:
MS Works 9.0
Nero 9 OEM
MS Office 2007 (60 Tage Trial)
Norton Internet Security 2009 (Trial 90 Tage)
Adobe Photoshop Elements 7 (Full OEM)
Windows Media Center
Recovery Programm

Kommunikation:
10/100/1 GB LAN Ethernet (Wlan 802.11 B/GN)

Anschlüsse:
3 x USB 2.0
TV-Ausgang: HDMI
5 in 1 (SD/MMC/MS/MS-Pro/xD)

ABMESSUNGEN
Maße: 41,2 x 2,8 x 38,6 cm
Gewicht: 2,6 kg

Kan man damit etwas anfangen oder nicht???

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie hoch wäre denn das maximale Budget für das Laptop? Für ein richtig gutes Gamer-Notebook muss man schon recht tief in die Tasche greifen. Da man Notebooks gar nicht oder weitaus schwerer aufrüsten kann als einen PC sollte man hier auch etwas langfristiger planen!

Wie sieht es denn mit der Leistung des aktuellen PCs aus und wäre ein Notebook mit vergleichbarer Leistung gewünscht?

Bei dem von dir gelisteten Notebook ist zumindest die CPU nicht die Allerschnellste!

Zuletzt bearbeitet:
Habe gerade mal nachgefragt!

Intel dualcore mit je 2,1 ghrz takt!
Geforce 6500
3 gb Arbeitsspeicher!

Und neue Spiele wie Rennspiele oder richtige EGO shooter spielt er nicht und darf er auch noch nicht!

Leider steht ja immer noch kein Budget.
DELL XPS 15 - Mulitmedia-Notebook mit neuestem Sandy-Bridge-Prozessor von Intel!
Mit einem XPS 15 sollte er glücklich werden. Auch wenn er keine Egoshooter spielt sollte es schon eine GT 540 sein da Spiele wie Anno 1404 oder ähnliches auch schon recht hohe Ansprüche haben können.
Eine billigere Alternative wäre das Vostro 3550. Die Grafikkarte davon ist aber etwas schwächer:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C32-2CW&APID=14
edit: und packard bell sollte er nicht nehmen, das ist die Billigmarke von Acer die sich selbst nicht gerade das Wort "Qualität" auf ihr Banner schreiben dürfen.

Zuletzt bearbeitet:
Also verzeiht mir mal meine Unwissenheit, aber ich hab wirklich keinen Plan davon!
Ich kann etwas günstiger an bestimmte Laptops kommen über die Möglichkeit des Personalkaufes bei R**L!

Es wird kein Highend Gerät gesucht sondern eines was World of Warcraft, Warhammer oder sowas gut wiedergibt, Zuhause will er weiter am Pc spielen und bei Kumpels dann den ganzen PC mitschleppen ist Schlecht mit 13 Jahren!
Klar interessiert Ihn auch, ich hoffe ich schreibe es richtig SWTOR aber leider haben wir auch nicht viel Geld!
Der oben genannte Laptop soll 529 Euro kosten und Du sagtest ja das die CPU nicht gut ist!
Hab mal gerafe durchgerechnet den könnten wir uns auch erlauben!

Asus, Notebook X72JR-TY144V, 43,94cm (17,3 Zoll)

629 Euro

Das ASUS Notebook X72JR-TY044V, 43,94cm (17,3 Zoll) verfügt über eine 500 GB große Festplatte und einen 4 GB großen Arbeitsspeicher. Das HD+Display bietet eine Bildschirmdiagonale von 43 cm (17,3 Zoll) und ist mit moderner LED Hintergrundbeleuchtung ausgestattet.
Über verschiedene Schnittstellen, unter anderem USB 2.0 und HDMI können weitere Speichermedien und Geräte an den Laptop angeschlossen werden.

– 43,9 cm (17,3 Zoll) Glare Type, HD+, 1600 x 900, LED Hintergrundbeleuchtung
– Intel® Core™ i3-370M Prozessor (2,40 GHz, 3MB Intel® Smart-Cache) Prozessor
– ATI Mobility Radeon HD5470 (1024MB)
– 4096 MB DDR3 Arbeitsspeicher
– 500 GB Festplatte
– 8x DVD-Super Multi D/L Double Layer Laufwerk
– 3-in- Kartenleser (SD, MS, MMC)
– Webcam
– WLAN
– Windows® 7 Home Premium 64-Bit (OEM)
– Numerische Chiclet Tastatur
– Altec Lansing Lautsprecher
– Super Hybrid Engine für bis zu 35% weniger Stromverbrauch

Achso ja ich bekomme dort 19% Rabatt dann würde der so bei 509 Euro liegen, viel mehr kann ich nicht ausgeben!
LG

Zuletzt bearbeitet:
Vergiss diesen ganzen Consumermist. Dies ist aus meiner Sicht das richtige:
DELL Vostro 3550 Silber inkl. Tastaturbeleuchtung & 2 Jahre Vor-Ort-Service!
Das ist vom Prozessor her mehr als ausreichend, die Grafikkarte ist erheblich schneller als die 5470, 15" Geräte sind einfach handlicher, Du hast 2 Jahre vor-Ort Service - sprich bei Problemen kommt der Techniker ins Haus und repariert das Notebook am Küchentisch vor Deinen Augen und nicht wie bei anderen Herstellern wochen- oder monatelang einschicken.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh