[Kaufberatung] Anfänger Gaming PC für max. 1000€

Habe soeben bestellt, aber mit dem kleineren 650 Watt Netzteil 8-):banana:
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Könnte jemand das hier nochmal abnehmen bitte :-)

Bei digitalo, dafür versandkostenfrei:

Ich hab mich für den RGB Speicher F5-6000J3238F16GX2-TZ5NR entschieden, weil es a) schön aussieht und b) in der Kompatibilitätsliste (https://www.asrock.com/mb/AMD/B650M Pro RS WiFi/index.de.asp#Memory) des Mainboards steht.

Bei mindfactory:

Wie gesagt, das Mainboard wurde quasi der große Bruder mit WIFI und mehr Platz für RAM. Das Netzteil wurde ebenfalls der große Bruder mit 750 Watt und die Speicher sind die mit RGB und auf der Kompatibilitätsliste.

Passt das so?

Das Gehäuse lassen wir und bestellen einen Thermaltake Lüfter dazu für hinten.

Quasi wie zuvor geschrieben. Im Prinzip hab ich deinen Vorschlag übernommen, lediglich die RAM Riegel wurden durch RGB RAM von der Kompatibilitätsliste getauscht (auch GSkill) und das Mainboard wurde der große Bruder mit Wifi von ASRock. Netzteil habe ich ja jetzt auch wieder zurückgetauscht und das 650er genommen. Hatte nochmal auf Netzteilrechner nachgeschaut und mir ein paar Sachen zu Effizienz von Netzteilen durchgelesen und entschieden, dass es das große nicht braucht.
Beitrag automatisch zusammengeführt:

Danke nochmal für eure Hilfe, insbesondere die von 2k5lexi (y)
Wirklich top, Ihr habt mir sehr geholfen. Jetzt kenne ich mich zumindest wieder ein wenig im Hardware Dschungel aus :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh