Anfrage 4-8fach DVD Brenner

Freezer

Semiprofi
Hallo da ich mir in nächster Zeit einen DVD Brenner kaufen möchte würde ich gerne ein paar Meinungen hören da ja jetzt schon einige 8fach Brenner auf dem Markt sind .
Ich hatte mir zwar den LG4040b schon ausgeguckt aber jetzt wo es schon einige 8fach gibt denke ich mir wäre es ja Schwachsinn mir den 4040B zu holen obwohl er ja sehr sehr gut sein soll
Da es bei mir auch Verbatim + 8fach Rohlinge recht günstig gibt hatte ich mir gedacht das nichts dagegen spricht

So die Auswahl besteht aus :
Bin natürlich über weitere Vorschläge offen

NEC ND-2500A (Ist ja laut Geizhals Bewertungen recht gut )
Vorteil brennt auch - 8fach
Weiss einer ob der bald rauskommende Traxdata baugleich ist mit dem NEC weil die Brennangaben sind gleich und die Bezeichnung wohl auch

LG Electronics GSA-4081B
Brennt nur + 8fach

LiteOn LDW-811S
brennt nur + 8fach

Teac DV-W58G
brennt nur + 8fach

Pioneer DVR-107 (A07)

nu-Tech DDW-081
Soll sehr gut sein und flashbar sein auf 8fach

MSI MS-8408 DR8A
brennt nur + 8fach

Ich hoffe es sind nicht zuviel aber da ich in den nächsten Wochen einen brauche hoffe ich auf ein paar Vorschläge auch was das "Leseverhalten" betrifft er dient gleichzeitig auch als DVD Laufwerk

Danke

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hi Freezer,

ich habe mir letzte Woche den nu-Tech ddw-081 geholt.
Ich bin super zufrieden damit. Der brennt die meisten 4xRohlinge auch mit 8x. Alles was ich bisher gebrannt habe wird auch von meinem DVD-Player abgespielt. Darüber hinaus brennt er Cd's auch mit 32x was ja nicht alle so schaffen.
Er hat bisher auch alles gelesen was ich ihm gegeben habe und sogar beim Audiograbben macht er eine gute Figur.

Das mit dem Flashen bringt den Brenner nicht erst auf 8x. Das macht er schon so. Du hast die Möglichkeit mit der anderen Firmware auch DVD-R/RW zu brennen, was er im orginalen Zustand nicht macht. Er ist ja nur ein DVD+ Brenner.

Ich würde ihn wieder holen wenn ich noch einen bräuchte. Das Preis/Leistungsverhältnis ist unschlagbar!!! Ich hab' dafür 99€ bezahlt.

Grüße
Mr.X

@freezer

da du aus wuppertal kommst, empfehle ich dir die hobbytronic. die findet derzeit auf dem messegelände in dortmund statt.
dort habe ich mir gestern den nec2500a für 99 mit einer 10'er packung dvd-rohling kostenlos. auch so sind dort sehr sehr billige angebote.

gruss

Habe einen Plextor PX-708A, bin sehr zufrieden damit. Er brennt die viele 4x Rohinge mit 8x und läuft absolut problemlos. Er kostet zwar rund 200 €, ist aber imho der Beste.

hallo,

ich habe mir den nec nd 2500 gekauft.
hat bisher alle rohlingssorten einwandfrei genrannt.
im gegensatz zum nd 1300 ist der neue nec auch nicht
mehr so klapprig verarbeitet und kommt auch sehr
gut mit cd-r/cd-rw zu recht.
meinen plex px-708 hab ich verkauft da ja seitens
plex keine firmware kommen wird die auch minus 8
fach brennen kann.
der traxdata ist ein oem nd 2500 mit softwarepaket

cu
kaleu69

Habbe deb NEC ND-2500A
Hat bissher alles einwandfrei gebrannt, noch keine fehlbrennde gehabt
Habe bissher 20 cd gebrandund 5 dvd mit 8 fach speed
RoB

Original geschrieben von Dr Casemod
hab auch den plextor

Auch die geringe Fehlerrate macht ihn empfehlenswert. Wem der Preis nicht zu hoch ist, dem würde ich auf jeden Fall den Plextor empfehlen.

NEC ND2500!

Ist super billig und die Qullität der DVD's soll besser sein als die des Plextor's.

nec is gut hab wirklich gute erfahrungen mit dehnen ich hab en cd-brenner und en freund en dvd brenner beide sin echt gut

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh