Anfrage kostenpflichtige Reparatur AsRock

DJDark

dauert halt länger
Hallo liebes Caseking-Team,

gibt es die Möglichkeit, über euch eine kostenpflichtige Reparatur bei AsRock in die Wege zu leiten ?
Ich war leider etwas unvorsichtig und habe mir einen Pin im USB3-Header auf einem Z490 abgebrochen.

Grüße,
DJ

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hallo DJDark,

kannst du mir ein, zwei Fotos bereitstellen (z. B. auch an "mike@caseking.de" schicken) und mir deine Kunden- oder Bestellnummer zum Kauf nennen?

Liebe Grüße
Mike

Hallo DJDark,

kannst du mir ein, zwei Fotos bereitstellen (z. B. auch an "mike@caseking.de" schicken) und mir deine Kunden- oder Bestellnummer zum Kauf nennen?

Liebe Grüße
Mike
Guten Morgen Mike,

Fotos mache ich heute Abend.
Ich bin hier leider ein kleiner Spielball der Bürokratie ; Ich bin nicht Erstbesitzer, das Board wurde beim Mitbewerber von jemand anderes erworben. Direkte Mail-Anfrage zur kostenpflichtigen Reparatur wurden damit abgelehnt, das ich nicht Erstbesitzer sei. Asrock verweist an den Händler. :rolleyes2:
Daher die Anfrage an euch, ob Ihr die Möglichkeit habt, eine kostenpflichtige Reparatur zu initiieren.

Viele Grüsse,
DJ

Evtl. mal an eine PCIe Zusatzkarte mit USB 3 Header gedacht? Kriegt man fürn schmalen Taler, würde ich zumindest drüber nachdenken wenn die Kosten jenseits der 30 Euro liegen.

Evtl. mal an eine PCIe Zusatzkarte mit USB 3 Header gedacht? Kriegt man fürn schmalen Taler, würde ich zumindest drüber nachdenken wenn die Kosten jenseits der 30 Euro liegen.

Die sind sogar noch billiger, hab so eine in meinem Server drin. Die Rep wird bestimmt jenseits der 30 Euro liegen. :wink:
Leider sind die Kabel in meinem Meshify nicht lang genug für eine zusätzliche Karte, bräuche also noch eine Verlängerung dazu. Da kann ich das Board auch schon als Defekt in die Bucht schmeißen und es mir dann neu holen.
Vielleicht löte ich das auch selbst um, ich warte erst mal ab, was Mike sagt.

Stimmt, bei den Gehäusen sind die immer recht geizig mit der Kabellänge 😕

Ich bin hier leider ein kleiner Spielball der Bürokratie ; Ich bin nicht Erstbesitzer, das Board wurde beim Mitbewerber von jemand anderes erworben.

Ich muss bei einer derartigen Konstellation dann leider eine Absage erteilen, da das Board nicht einmal bei uns gekauft wurde. Der Aufwand, der durch so etwas verursacht wird, ist ganz einfach insgesamt so groß (und teuer), dass wir das nur eventuell bei einem unserer Kunden anfragen können. Das lässt sich auch nicht sinnvoll in Rechnung stellen, denn davon könntest du dir schon fast ein neues Mainboard kaufen.

Nur mal zur Illustration: Es würde 4x Versandkosten kosten, unser Personal muss den Artikel sortieren/kommissionieren/verschicken und den Reparaturauftrag managen (Personalkosten und Zeit), während auch bei ASROCK eine Person ungefähr auf diese Weise eine Reparatur durchführen müsste (sofern das überhaupt möglich wäre) mit entsprechenden Personal- und Materialkosten, wobei die Reparaturgebühr ggf. noch eine Marge beinhaltet und nicht nur die Selbstkosten:

Liebe Grüße
Mike

@DJDark: Wir können für eine Gebühr von 40 Euro einen Reparaturversuch starten, der mehrere Wochen dauern wird, aber es gibt ausdrücklich keine Garantie auf Erfolg, während die Gebühr in jedem Fall gezahlt werden müsste, ebenfalls die jeweils notwendigen Versandkosten. Sag mir bitte Bescheid, ob das für dich in Frage kommt.

Liebe Grüße
Mike

@DJDark: Wir können für eine Gebühr von 40 Euro einen Reparaturversuch starten, der mehrere Wochen dauern wird, aber es gibt ausdrücklich keine Garantie auf Erfolg, während die Gebühr in jedem Fall gezahlt werden müsste, ebenfalls die jeweils notwendigen Versandkosten. Sag mir bitte Bescheid, ob das für dich in Frage kommt.

Liebe Grüße
Mike
Hallo Mike :wink:

erst mal vielen Dank für Deine Mühe. Zzgl. 4x Versand bin ich dann locker bei über 60 Euro. Ich denke, es macht mehr Sinn, das Board in die Bucht zu schicken und es sich neu zu holen.

Viele Grüße,
DJ

wer ruft

lecker Minze im Raum

wir kennen uns doch

Solange ich kann werde ich helfen mit meinen Fähigkeiten

UBI

Auch hier übernehme ich keine Garantie Gewährleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Folgeschäden.
Es ist reines Hobby und hält mich fit

Zuletzt bearbeitet:
wer ruft

lecker Minze im Raum

wir kennen uns doch

Solange ich kann werde ich helfen mit meinen Fähigkeiten

UBI

Auch hier übernehme ich keine Garantie Gewährleistung auf reparierte Sachen und aus daraus evtl entstehende Folgeschäden.
Es ist reines Hobby und hält mich fit
Ich möchte mich hier mal bei dem lieben @ubi bedanken. Habe ihm mein Board geschickt und er hat es wieder hinbekommen :bigok::banana:
Ich freu' mich total, vielen lieben Dank ubi :wink:

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh