Anfrage wegen PayPal-Konto

Guthbert

Wo kann ich das abholen ?
Ich habe folgendes in meinem Mail-Fach gefunden:

Sehr geehrter PayPal-Mitglied, aufgrund eines automatisierten Abgleiches Ihrer Kundendaten mit Vergleichsstatistiken wurde das Risiko eines Zahlungsausfalls für Ihr Konto als überdurchschnittlich hoch eingestuft Um weiterhin problemlos Ihr PayPal-Konto nutzen zu können, bitten wir Sie Ihre Daten - als Sicherheit bei Zahlungsausfällen - bei uns erneut zu registrieren. Ihre Daten können Sie mithilfe des beigefügten Formulars hinterlegen. Wir bitten die Unannehmlichkeiten zu entschuldigen, dieses Vorgehen ist allerdings aufgrund vermehrter Betrugsversuche erforderlich. Mit freundlichen Grüßen, Ihr PayPal Kundenservice --------------------------------------------------------------------------------------------------- Copyright © 1999-2013 PayPal. All rights reserved PayPal Deutschland & Osterich Pty Limited ANB 09 789 456 132 (AFSL 589632)

Anbei ist ein HTML Formular welches ich nicht geöffnet habe. Ist das Spam, Phishing oder echt ?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
die Frage hättest du dir selber beantworten können, gib die erste zeile deiner Email mal bei Google ein;)
klick, hier noch ein Leitfaden von Paypal, Was ist Phishing?
Paypal schreibt dich immer mit Namen an, sieh dir mal deine Überweisungen an die du bisher getätigt hast.
Mach mal eine Weiterleitung an die Email Adresse von Payal, aber die richtige Adresse ;) die freuen sich über so etwas

Zuletzt bearbeitet:
Danke, ich war mir nicht sicher weil ich PayPal noch nicht lange habe.

Bei der Grammatik und Zeichensetzung hätte dir das allerdings klar sein sollen, dass das nicht von Paypal kommt

Kritische Daten holt sich seriös absolut niemand per Email.
Immer direkt in die Tonne damit

Gesendet von meinem Nexus 4 mit der Hardwareluxx App

Ein Hinweis für die Zukunft:
Niemand, wirklich niemand seriöses schickt dir eine Email, in der nach deinen Daten, egal welcher Art, gefragt wird.

Und wenn man eine Mail von einer Stelle bekommt, bei der man registriert ist (Bank, Paypal, Ebay, Onlineshop etc.), wird man grundsätzlich mit dem bei der Registrierung hinterlegten Namen angesprochen.
Und Rechtschreib- und Grammatikfehler findet man in solchen Schreiben auch nur in Ausnahmefällen.

Emails, in denen nach Daten gefragt wird, sind Pishing und man sollte die daher grundsätzlich gleich löschen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh