Anfrage zu den Killerspiel-Threads!

Sanftleben

Semiprofi
Ich habe vor einer Woche die zwei *closed*-Häkchen vor den Killerspiel-Diskussionsthreads gesehen. Eigentlich ja eine konsequente Handlung der Admins, aber wenn ich mir die Threads so durchschaue, entdecke ich in ihnen keine Beschimpfung und keine Beleidigung whatsoever. Wäre bei diesem Thema ja auch verwunderlich, denn es bietet überhaupt keine Reibungsfläche.

Könnte gerade bei diesem Thema, was ja viele Luxxer betrifft, nicht mal die Akzeptanz von friedlich geführten Threads (in denen alle Leute glücklicherweise auch noch einer Meinung sind :drool: ) höher gewichtet werden als dieses kategorische Weltgeschehen-Verbot? Das wäre dann nicht mehr 100,00% korrekt, aber sinnvoller und sicher so mancher Petition gegen "Killerspielverbote" förderlich.

Wäre nett, wenn man das intern mal besprechen würde! Ab einem gewissen Punkt sind individuelle Regelungen besser als kategorische Regeln/Verbote!

Wer mir da zustimmt bzw. das anders sieht, soll gerne hier posten. Dieser Thread dient in erster Linie als zweiter Versuch, eine Antwort der Zuständigen Mods/Admins zu erhalten ;)

ps: Bevor jemand meint, ich solle mich doch direkt mit einem Zuständigen in Verbindung setzen: Habe ich vor einer Woche gemacht. Ohne Antwort.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Auch wenn ich der Meinung bin das Thema sollte in einem Spieleforum friedlich erörtert werden dürfen (daher thx for this Thread) glaube ich nicht an eine hohe Lebenszeit des Threads, entweder weil er Weltgeschehen ist und damit der von dir geschilderten Scheuklappenmechanik zum Opfer fallen wird oder weil er Krtik bzw Feedback ist und damit hier ausm Shooterforum wegverlagert wird.

Eventuell wird man zu deinem Vorschlag das man individueller regeln sollte sagen das niemand die grenze bestimmen kann/will wo man wie regelt und das würde mehr Zoff nach sich ziehen weil Team zu klein / zu belastet / zu sehr beschäftigt etc...

Möglicher weise wird man auch sagen du sollst dich ein bisi Gedulden bis du Antwort von dem angeschriebenen Moderator erhälst, naja ich gedulde mich seit über nem halben Jahr (zumindest gefühlte Zeit)...

Falls man das Thema eines Tages friedlich diskutieren bzw besprechen kann:
Ich glaube nicht daran das man ein Problem ursächlich löst wenn man einfach die Sympthome verbietet. Ich glaube allerdings auchnicht, das heisst eigentlich weiß ich sogar das es so ist, das "die Politiker" ( :rolleyes: ) an allem Schuld sind, bitte daher bei sämtlichen Diskussionsansätzen um eine vernünftige (man könnte auch sagen erwachsene) Art das Thema anzugehen und sich auszudrücken...

Zuletzt bearbeitet:
bitte daher bei sämtlichen Diskussionsansätzen um eine vernünftige (man könnte auch sagen erwachsene) Art das Thema anzugehen und sich auszudrücken...

Forumdeluxx?Disskussion?

Glaubste doch selber nicht...mehr!

Wird hier halt nichtmehr gewünscht, ich versteh auch nicht wieso immer dieselben Leute versuchen da was dran ändern zu wollen, sich dann ärgern wenns nicht klappt, groß rumposaunen dass sie sich hier nichtmehr blicken lassen wollen und dann doch im Endeffekt wieder klein beigeben und sich unterordnen...
Geht mir NICHT in den Kopf, tut mir leid!

Wird hier halt nichtmehr gewünscht, ich versteh auch nicht wieso immer dieselben Leute versuchen da was dran ändern zu wollen
Lies doch bitte genau. Verlange ich ein Weltgeschehen-Forum? :confused:

Diese beiden Threads haben Monate lang völlig friedlich und ohne irgendeinen Bezug zu dem Weltgeschehen-Close existiert. Dass man sie jetzt geschlossen hat, ist die Durchsetzung einer Regel gegenüber einer sinnvollen, individuellen Lösung!

Find ich auch scheisse, dass manche Threads, die weitab jeder Logik entstanden sind wie "Was esst ihr grade?" oder ähnlicher Müll, einfach weiter und weiter leben und absolut nix mit jeglicher Problematik zu tun haben, die man in Foren gerne geredet und grad solche Themen, die einen wirklich interessieren und oft auch betreffen, werden systematisch unterdrückt. Von wegen freie Meinungsäußerung. Aber was solls, ich hab auch noch n eigenes Leben, wo ich mit Freunden über solche Themene reden kann, dazu brauch ich kein Forum, wo sich eh jeder mit seiner Meinung der Nächste is und es sowieso nie zu nem Konsens führen würde...

Aber was solls, ich hab auch noch n eigenes Leben, wo ich mit Freunden über solche Themene reden kann, dazu brauch ich kein Forum, wo sich eh jeder mit seiner Meinung der Nächste is und es sowieso nie zu nem Konsens führen würde...

da haste recht, in zeiten von threads a la "wie schnell seid Ihr schon gefahren und wo ich grade dabei bin, wie lang is Euer Lümmel"...

Und an alle die was gegen das System haben:

www.db.de, heimatbahnhof eintippen und als Ziel "Rostock Hbf" eingeben!

Toll, wie ein individuelles Anliegen hier mit Verweis auf "Systemkritik" ins Lächerliche gezogen wird. Ganz großes Damentennis, Jungs.

Ich glaube kaum, dass irgendwelche Themen hier absichtlich systematisch unterdrückt werden. Ich verstehe nur einfach nicht, warum Regeln scheinbar mehr zählen als ein friedlicher Thread, dessen Existenz zuvor auch noch nie infrage gestellt wurde, weder seitens der Moderation, noch seitens der Luxxer.

Zuletzt bearbeitet:
"Regeln befolgen" und die freie Meinungsäußerung unterdrücken liegt hier aber nunmal nahe beieinander. Vor allem, weil keine Meinung geäußert wird, die in irgendeiner Weise strafrechtlich bedenklich oder generell anstößlich ist, also keine, wo es angebracht wäre, den Thread zu closen.

Ja. Aber ich glaube kaum, dass die Meinung aus irgendwelchen hinterhältigen Gründen unterdrückt wird. Der Entschluss mit dem *close* kam hier einfach vorschnell, regelkonform und unüberlegt. Darum gehts mir.

ich mag nicht mehr diese etlichen diskussionen führen die ins nichts fallen

machen wir doch direkt nen
amd vs. intel
win vs. linux
ati vs. nvidia
flame thread auf

die ganze sache is doch schon abgehackt oder?
ich mein allein schon ein solches thread mit einem namen zu betiteln wo killerspiel drin steht -.-

Ein "Killerspiel"-Thread ist aber kein Thema "Seite A gegen Seite B und im Endeffekt haben beide Recht" wie Intel vs. AMD usw. Es geht mir gegen den Strich, dass Leute darüber urteilen dürfen, die selbst niemals so ein Spiel gespielt haben und erst recht nicht damit aufgewachsen sind. Leute, die keine Ahnug haben, dürfen rumlabern und wir, die wissen, worum es geht, müssen die Fresse halten, obwohl solche Foren wie hier eigenlich die einzige Community zu finden is, die sich mit solchen Spielen wirklich auseinandersetzt.

da ich auch gerad erst gemerkt hab das mein thread geclosed wurde, muss ich 2. Kritikpunkte anbringen

1. Ich will nix hören von wegen Mod is kein 24/7 Job, aber jetze fällt erst auf dasses diese Threads gibt?
2. mein thread wurde geschlossen mit der Begründung das so etwas in der Vergangenheit mit wüsten Beschimpfungen endete, jedoch war in den neuen Thraeds nix davon zu sehen, wieso musste also ein close her? :hmm:

Ich habe mich diesbezüglich auch schon an MFlox gewandt. Ich nehme mir mal die Freiheit die Antwort hier zu posten, wenn jmd was dagegen hat => PN und sie ist wieder weg.

Hallo beQuiet,

ich verstehe deine PM komplett. Natürlich ist es schade, wenn solche Threads aufgrund älterer Ausschreitungen geschlossen werden.
Nur wird es im OT genauso gehandhabt und wir müssen da im ganzen Forum eine gemeinsame Linie fahren.

Lassen wir den Thread rund um die ARD-Reportage laufen, so werden schnell Stimme kommen,
wieso wir dann Thread xy im OT geschlossen haben, usw. usf..

Leider sind auch unsere Moderations-Kapazitäten begrenzt, daher bitte ich, diese Entscheidung zu akzeptieren.

Danke aber auf jeden Fall für deine PM und wir werden intern beraten,
wie es in Zukunft mit Threads um diese Thema weitergeht.

mfg, MFloX

Na toll, dass er dir wenigstens ne Antwort geschrieben hat :lol: Aber trotzdem erstmal Danke :)

Da nehm ich dann auch mal gleich Stellung zu:

Nur wird es im OT genauso gehandhabt und wir müssen da im ganzen Forum eine gemeinsame Linie fahren.

Müssen? Oder eher wollen?
bertel schrieb:
Könnte gerade bei diesem Thema, was ja viele Luxxer betrifft, nicht mal die Akzeptanz von friedlich geführten Threads (in denen alle Leute glücklicherweise auch noch einer Meinung sind :drool: ) höher gewichtet werden als dieses kategorische Weltgeschehen-Verbot? Das wäre dann nicht mehr 100,00% korrekt, aber sinnvoller und sicher so mancher Petition gegen "Killerspielverbote" förderlich.

Lassen wir den Thread rund um die ARD-Reportage laufen, so werden schnell Stimme kommen,
wieso wir dann Thread xy im OT geschlossen haben, usw. usf..

Die kamen monatelang nicht. Da der Thread exklusiv im gluxx und nicht im OT war, hat er auch bei den "OT'lern" kaum Aufmerksamkeit erregt. Es hat meist nur gepostet, wer auch sowieso im Gamersluxx unterwegs war. Ist also keine Ausrede.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh