Angeblich kein Papier

  • Ersteller Gelöschtes Mitglied 30720
  • Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 30720

Guest
Hi,

also es ist ein ziemlich kurioses Problem ich versuchs so gut wie möglich zu beschreiben.

  • Zwei Rechner können über das Netzwerk auf einem Drucker drucken.
  • Beide Rechner, der eine wesentlich öfter als der andere, haben das Problem, dass im Windows der Status des Druckers auf "kein Papier" steht, obwohl Papier definitv in allen Fächern vorhanden ist.
  • Das Problem tritt nicht bei bestimmten Dokumenten auf, sondern sporradisch.

Hardware/Software
  • Die Computer sind beide etwas älter und nutzen noch Windows 2000 mit allen Updates
  • Eingesetzt wird derzeit der offiziell aktuellste PCL5 Treiber laut HP
  • Der Drucker ist ein HP P3005 mit einer zusätzlichen Papierkassette

Was ich bisher gemacht habe:
  • Treiber geändert, jedoch bekommt man mit dem PCL6 treiber einen "PCL XL Error"
  • Windows Standard Treiber installiert "HP LaserJet 4" -> Erkennt leider keine Fächer (sowie manueller Einzug, dritte Papierkassette)
  • Ereignisanzeige geprüft -> keine Einträge.

Kurzfristig kann das Problem durch ein ändern und zurückändern des Treibers gelöst werden, oder wie so oft durch einen neustart.

Ich hoffe ihr wisst wie dieses in meinen Augen kuriose Problem zu beheben ist. Danke schonmal, und wenn ihr noch irgendwelche zusätzlichen Infos braucht sagt bescheid.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
normalerweise liegt das daran, dass die Transportwalze das papier nicht "greifen" kann. Das ist also eher ein mechanisches Problem, kein Softwareproblem ^^

vlt. das papier leicht so biegen, dass es schon passend eine leichte Rundung für die Walze hat.

Was Du auch machen kannst: die Walze dort, wo sie aus Gummi ist, mit einem Radiergummi bearbeiten, das rauht die wieder auf (die wird im Laufe der Zeit einfach auch zu glatt).
 
Leider ist die Lösung des Problems nicht so einfach. :/

Das einzige was zur zeitweisen Lösung führt ist anscheinend ein Neustart des Rechners.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh